Entscheidet bei Fußball bei Punktegleichheit IMMER die Tordifferenz?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das kommt auf die Liga drauf an.

In Spanien entscheidet der Vergleich zwischen allen Vereinen der selben Punktzahl vor der Tordifferenz. Bei 2 punktgleichen Vereinen also der direkte Vergleich, bei mehreren als gesonderte Liga untereinander.

ok,danke

0

Jede Liga hat ihre eigene Spielordnung und dort ist das Wertungssystem festgelegt. Es gibt auch Ligen, bei denen nach Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich der beiden Mannschaften zählt.

Die Spielordnungen kann man in den Internetseiten des jeweiligen Fußballverbands nachlesen.

Es können auch die Spiele der jeweiligen Teams als Kriterium genommen werden.

d.h.

Wenn eine Mannschaft gegen die andere Heim 1 : 0 gewinnt und auswärts 2:0 verliert, ist die andere Mannschaft auch in der tabelle vorne .

PS: Ich weiß nicht ob es in jeder Liga so ist, aber ich glaube in der türkischen liga ist das so ;)

Gruß

DoNYuSo24

Ne in der Champions League zum Beispiel gehts um den direkten Vergleich bei Punktgleichheit.

Ja, und wenn die Punktedifferenz gleich ist, dann zählt die mannschaft mit den mehr erzielten Toren.

Das kommt auf die Liga an...

Was möchtest Du wissen?