Entscheiden ob ein Term gleichwertig ist?

2 Antworten

sollten wir eine beliebige Zahl einsetzen oder?

EINE beliebige Zahl einzusetzen genügt nicht.

Wenn, dann müsstest du schon ALLE möglichen Zahlen einsetzen und auf Gleichheit prüfen.

Da das aber bei einer undlichen Menge nicht machbar ist, bleibt dir tatsächlich nur der andere Weg:

Äquivalenzumformungen!

Könntet ihr/du mir das kurz erklären unser Lehrer hat nämlich nie was davon gesprochen :/ nun ja ich habe noch andere Fragen gestellt könnest du sie vielleicht beantworten du wärst eine Riesen Hilfe

vielen Dank

lg

0
@Roderic

Also heißt es das die Zahl immer gegeben ist was man alles probieren sollte

0

Solange man Äquivalenzumformungen macht und dabei keine Fehler unterlaufen, muss man keine Probe mit Einsetzen machen.

unser Lehrer hat nie was von einer Äquivalenzumformung jemals gesagt :/

0

Weil wir das nicht gemacht haben sollten wir eine beliebige Zahl einsetzen oder ?

0
@Alisco

Zur Probe kann man das machen. Es macht auch Sinn.

Wenn man aber richtig umformt und keinen Fehler macht, wäre das nicht notwendig.

0

Was möchtest Du wissen?