Entschädigung von Amazon fordern?

In wie fern "fälschlicherweise"?

Es hätte nicht abgebucht werden sollen. Ich habe einen Probemonat gemacht und eigentlich rechtzeitig gekündigt.

6 Antworten

Eigentlich kostet ne Rücklastschrift Amazon Geld, was soll es dich denn kosten?

Dich würde es Zinsen kosten wenn dein Konto im Minus ist, aber durch die Rücklastschrift wurde das doch verhindert.

1. Da es Amazon Geld kostet könnten Sie etwas verlangen.

2. Die Bank verlangt im Normalfall bei einer Rücklastschrift auch etwas.

0
@daniele04
  1. Nur wenn du es verschuldest hast. -> Support
  2. Im Normalfall verlangt die Bank von dir nichts. Vielleicht übern Bankwechsel nachdenken wenn sowas für dich normal ist.
0

Einfach so bucht Amazon kein Geld ab. Das können und dürfen die ja nicht. Du wirst schon einen Dauerauftrag, ein Abo oder ähniches haben.

Ich habe einen Probemonat gestartet und eigentlich noch rechtzeitig gekündigt.

0
@Nordseefan

Ich habe eine Email erhalten in der stand: „Hiermit bestätigen wir Ihnen dass Ihre Prime-Mitgliedschaft nicht fortgeführt wird.“

0
@daniele04

DAnn solltest du noch mal Kontakt aufnehmen. Kann sein, dass ein oder 2 Tage eher abgebucht wird, und die Kündigung sich dann überschnitten hat. Das ist dann für dich dumm gelaufen, aber auch kein Fehlverhalten seitens Amazon.

0

Wenn Du Amazon keinen Auftrag zur Abbuchung von Amazon Prime erteilt hast, so entstehen Dir bei einer dann ja auch nicht autorisierten Buchung keinerlei Kosten.

Hast Du Amazo Prime abgeschlossen, so wird Amazon die Rückbuchungsgebühren Deinem Kundenkonto belasten .... mehr als max. 5 Euro würden es dann nicht sein.

Wenn du einen kostenlosen Probemonat genutzt hast und rechtzeitig gekündigt hast liegt der Ball bei Amazon. Sollte eine Mahnung auflaufen sofort widersprechen mit Hinweis auf die erfolgte Kündigung. Bewahre alle Nachweise die du für die Kündigung hast gut auf.

Lustig.

Wenn du Amazon erlaubt hast von deinem Konto das Geld abzubuchen, dann kannst du dich nicht beschweren, wenn die dann das Geld abbuchen.

Ich habe einen Probemonat gestartet und rechtzeitig gekündigt!

0

Was möchtest Du wissen?