Entschädigung für Nachbarn

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Präsentkörbe für die Nachbarn mit einer Karte wo höflich und freundlich der Grund und eine Entschudligung drinnsteht .

Inhalt der Körbe

Gute Flasche Rotwein ,Trocken aus Frankreich oder Südamerika ( nicht den billigen Kram aus dem Discounter)
2 Dosen Konserven ( was besseres z.B. direkt von einem Heimischen Metzger ), kleines Schwarzbrot , Schachtel Prainen (muss nix großes sein) rest freie Wahl.

Man Dankt für den Stern

0

Haltet Euch einfach an die vorgeschrieben Zeiten, in denen der Baulärm "geduldet" werden muss... und ladet die Nachbarn später zu einer Grillparty o.ä. .... ein.

macht doch für euch und deinen Nachbarn bei schönen wetter eine Gulaschkanone oder schmiert ein paar schrippen

Welches Wandsystem bietet den besseren Schallschutz: 1) 24 cm Hochlochziegel, 12 cm WDVS oder 2) 17,5 cm Porenbeton, Mineralwolle, Luftschicht, Vormauerziegel?

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich über Laute Musik...

Liebe Leute, Ich brauche dringend Euren Rat... Und zwar geht es um folgendes:

Mein Freund & Ich wohnen in einem 16 - Parteien Haus... und immerwieder kommen unsere Nachbarn, die unter uns wohnen hoch und beschweren sich über die "laute Musik". ... Am Anfang sind wie Ihen sehr entgegen gekomkmen und haben den Bass komplett rausgedreht und auf Zimmerlautstärke gehört... doch mittlerweile kommen sie auch bei der Lautstärke hoch. Dabei ist es gar nicht so laut und die anderen Nachbarn (auf unserer Etage) haben sich noch NIE beschwert! Generell ist es eig. ziemlich laut im Haus und die Nachbarin (70J. alt ca.), welche sich immer beschwert ist wohl irgendwie krank... denn sie übergibt sich jeden Tag öfters ...auch nachts!!! Und das stört ja mal richtig...aber wir beschweren uns nie...das gehört ja irgendwie dazu, wenn man in ein Haus zieht, indem mehrere Parteien wohnen...das es da auch etwas lauter sein kann. Sie hat sogar mal selbst die Musik richtig laut aufgedreht...und als wir sie drauf ansprachen, sagte sie : damit wir mal sehen wie es ist...

irgendwie der totale Kindergarten!

**Jetzt meine Frage: Kann sie rechtlich gegen uns vorgehen? Bzw. Wie sollen WIR reagieren? Was können wir da machen? ** Bis jetzt haben wir nie großartig was gesagt, als sie uns darauf angesprochen hat das wir die Musik runterdrehen sollen...aber nun reicht es irgendwie...

Bitte helft mir ;-) Danke schonmal! Liebe Grüße.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Als Hundehalter Stress mit dem Nachbarn! Hilfe!

Hallo, also wir haben folgendes Problem: Unsere Hunde (Labrador und Jack Russell) haben auf unserem Grundstück einen abgeteilten Bereich, wo sie sich drin aufhalten, wenn wir nicht da sind (beide arbeitstätig). Nun grenzt unser Grundstück unmittelbar an das Nachbarhaus und unsere Nachbarin fühlt sich vom Bellen (wenn Spaziergänger vorbei gehen- ist das ja einfach normal bei einem Hund) stark belästigt. Ebenso betreibt sie eine Vermietung für Monteurzimmer und findet das auch für diese störend.

Wir sind ihr nun schon so weit entgegen gekommen, dass die Hunde erst ab ca. 7.30 rausgelassen werden und abends gegen 19.30Uhr wieder wo anderst eingesperrt werden, damit sie die "Lärmbelästigung" nicht hat.

Nun hat sie sich aber wieder beschwert und wir wissen wirklich nicht weiter. Wir werden (wenn wir in zwei Wochen Urlaub haben) nach einer sinnvollen Lösung suchen, da wir ja grundsätzlich kein schlechtes Verhältnis zu unseren Nachbarn haben wolle. Auf der anderen Seite ist sie eine ältere Dame, die -wie ich finde- einfach einen Grund zum aufregen sucht :(

Jetzt wollte ich einfach mal die gesetzliche Grundlage checken: -müssten wir wirklich auf ihre Forderungen eingehen und die Hunde wo anderst unterbringen? (wir haben dort extra einen hundegerechten Platz gebaut :(( ) -was wären denn die Folgen, wenn wir es nicht täten?

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind wirklich guten Willens der Dame grundsätzlich entgegen zu kommen, aber mich interessiert auch einfach mal die Sachlage um eine Argumentationsgrundlage zu haben -für Notfälle- ^^

Bitte, bitte, vllt. kann jemand helfen.

Liebe Grüße, Janine

...zur Frage

Dürfen die Nachbarn nach 20Uhr noch bohren?

Hallo liebe Leute :)

Ich wohne in einer Wohnung und die Nachbarn unter mir renovieren seit einem Monat ihre Wohnung. Das ist teilweise schon so laut gewesen, dass ich selbst mit Oropax nicht mehr schlafen konnte. Jetzt fangen die schon wieder das Arbeiten an und es ist aber schon fast halb neun! Mich nervt es langsam, weil es einfach kein Ende zu nehmen scheint. Die bohren gerade ziemlich viel, haben eben auch irgendwas geschliffen und gehämmert. Wie lange darf man Abends so laut sein? Und wann darf man in der Früh anfangen (die haben nämlich schon mal um sieben in der Früh angefangen)?

LG Lisalein632

...zur Frage

Kann ich meinen Nachbarn kosten, die absichtlich von ihnen verursacht worden sind in Rechnung stellen. Bitte lest die Beschreibung...?

Hallo, vor kurzem haben wir unseren Nachbarn ein Brief geschickt, indem wir sie darüber informiert haben, dass in kürze Bauarbeiten an unserem Grundstück beginnen und das Unternehmen dafür über ihr Grundstück fahren muss. Kurz darauf haben die Nachbarn einen Zaun errichtet, der es unmöglich macht über ihr Grundstück zu fahren. Dadurch entstehen nun Mehrkosten, kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Habe ich die Möglichkeit meinen Nachbarn den Transport in Rechnung zu stellen oder eine Entschädigung zu verlangen? Wir haben übrigens nur Wegerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?