Entschädigung für Nachbarn

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

2 Präsentkörbe für die Nachbarn mit einer Karte wo höflich und freundlich der Grund und eine Entschudligung drinnsteht .

Inhalt der Körbe

Gute Flasche Rotwein ,Trocken aus Frankreich oder Südamerika ( nicht den billigen Kram aus dem Discounter)
2 Dosen Konserven ( was besseres z.B. direkt von einem Heimischen Metzger ), kleines Schwarzbrot , Schachtel Prainen (muss nix großes sein) rest freie Wahl.

Man Dankt für den Stern

0

Am besten persönlich hingehen und zum Beispiel auf gemeinsamen Grillabend nach den Umbaumaßnahmen einladen. Persönlich wirkt eine Entschuldigung immernoch am besten ;D

Na ja, wenn alles fertig ist, die Nachbarn zum Grillen einladen... vermutlich reicht eh ein Gespräch mit Entschuldigung für den ungeplanten Lärm.

macht doch für euch und deinen Nachbarn bei schönen wetter eine Gulaschkanone oder schmiert ein paar schrippen

Haltet Euch einfach an die vorgeschrieben Zeiten, in denen der Baulärm "geduldet" werden muss... und ladet die Nachbarn später zu einer Grillparty o.ä. .... ein.

Weshalb wollt ihr denn den Stahlbeton beseitigen? Der hat doch bestimmt statische Bedeutung. Seid also etwas vorsichtig mit der Beseitigung! Sonst könnt Ihr die Nachbarn noch mehr entschädigen!

Ich weiss nicht.. vielleicht pro Nachbar ne nette Flasche Wein, selbst überbracht, mit ein paar netten Worten a la tut uns leid, dank für ihre Geduld..

Oder, wenn der Garten nachher schhön ist, zum Grillen einladen? Was natürlich schon teurer wird..

Richtige Idee hab ich nicht, ich finds aber klasse, dass Du Dir diese Gedanken machst! Netter Nachbar :-)

Mach einen Aushang mit Arbeitszeiten und voraussichtlichem Ende und fordere die Leute auf, Nachtschichten etc. zu melden.

Wer hat denn diese Verunreinigung zu verantworten? Ihr selbst oder ein Unternehmen?

Kündigt an, dass ihr nach Ferigstellung der Arbeiten, die ihr mit Hochdruck vorantreibt, damit der Terror ein Ende hat, eine Super-Party für alle schmeisst (und tut das dann auch!)

Viel Erfolg!

ladet nach Fertigstellung des gartens zur Grillparty ein.

Was möchtest Du wissen?