entschädigung für langes warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Lieferant noch gar nicht in Verzug befindet, da vermutlich kein kalendermäßig bestimmbarer Liefertermin ausgemacht wurde. Das bedeutet, du musst den Händler zunächst ordentlich in Verzug setzen. Schreibe ihm, er solle das Handy bis zum (exaktes Datum, ca. 1,5 Wochen sollten reichen) schicken. Wenn die Frist verstreicht, ohne dass das Handy kommt, setzt du eine Nachfrist (wieder ein exaktes Datum, selbe Frist) und teilst auch gleich mit, dass du dir das Handy sonst wo anders kaufst und ihm die Differenz sowie die Kosten eines eventuellen Rechtsbeistandes in Rechnung stellst (Ablehnungsandrohung). In der Regel taucht das Handy dann urplötzlich auf, sollte es noch immer nicht kommen, suche dir einen Anwalt und nimm die Schreiben mit.

es hat geklappt

0

Ich denke mal, das musst du mit dem Vodafone aushandeln.

Mir hat Vodafone mal Aufgrund mehrerer grundlosen Mahnungen einen Fußball oder ein Strandtuch angeboten. Ich hab das Handtuch genommen. Irgendwie hab ich zwei linke Füße :-)

Nein...du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten...

Mediamarkt liefert nicht?

Ich habe mir anfag Juli 2018 ein S9+ mit Vertrag bestellt. Jetzt nach einem Monat wurde das Handy noch nicht mal verschickt. Ich habe mehrmals angerufen aber es wurde nur gesagt es wird demnächst verschickt. Kann ich da eine entschädigung oder ähnliches verlangen. Was soll ich tun.

...zur Frage

Flugverspätung, Entschädigung beantragen (wo)?

Flug verspätet sich um 5 Stunden.ä.Wo muss ich hingehen um die Entschädigung zu beantragen?

...zur Frage

Gibt es für zeitweiligen störungsbedingten Ausfall des Festnetzes bei der Telekom eine Entschädigung?

Im Monat Jan. u. Febr. 2018 war unser Telekom Festnetz mehrere Tage außer Betrieb (Komplettstörung). Gibt es für den Nutzungsausfall Entschädigung pro Tag des Ausfalls und wie hoch ist die Entschädigung?

...zur Frage

Ich warte ständig auf Nachricht von ihm

Whatsapp, warten auf nachricht

...zur Frage

Vodafone Router schon bekommen?

ich habe Vodafone Dsl bestellt der Router kamm auc schon nach ein paar Tagen muss ich noch warten oder habe ich direckt Internet wenn ich den Router angeschlossen habe?

...zur Frage

Saturn liefert zu spät, Entschädigung in Form eines Gutscheines möglich?

Hallo wie oben beschrieben , wird meine im Onlineshop von Saturn bestellte Ware erst morgen also am Montag ankommen. Ich habe die Ware letzte Woche Mittwoch bestellt und mir wurde zugesichert dass die Ware am Samstag ankommt und ich die gleich abholen kann. Und gestern erhielt ich eine E Mail dass die Ware gegen 13.30 eintreffen würde. So hab dann um 14.30 angerufen und mir wurde gesagt. dass die Artikel erst morgen eintreffe. Und so hab ich mich heute auf einen Geburtstag etwas blamiert und bin ohne Geschenk da angekommen. Nun meine Frage

Kann ich eine Entschädigung von Saturn in Form eines Gutscheines verlangen ?

Danke für die Antworten :)

Mfg Gold55

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?