Entschädigung Flugausfall?

4 Antworten

Wenn so etwas ist, dann z.B. auf https://www.claimflights.de gehen, und dort auf der Startseite in die Maske die Flugdaten eingeben. So kannst Du ziemlich schnell ersehen, ob Du Anspruch auf Entschädigung hast. Der nächste Step ist es diesen Anspruch geltend zu machen. Würde ich nicht ohne Hilfe versuchen

Ryanair Flugannulierung 3 Tage zuvor - Ansprüche?

Hallo, ich bin am 30.04 mit Ryanair von Frankfurt nach Barcelona geflogen, mein Rückflug sollte am 05.05 von BCN nach FRA gehen. Ich habe hin und Rückflug zusammen gebucht. Am 03.05, also gestern, würde ich darüber informiert dass mein Rückflug annulliert wurde. Ich könne mir ein Ersatzflug mit Ryanair aussuchen (gibt aber weder am Sa noch am So Flüge mit Ryanair; Montag muss ich wieder arbeiten) oder mir den Betrag erstatten lassen. Der Flüge mit einer anderen Airline kosten nun das 4fache. Wie ist die Rechtslage und die Erdahrungen mit Ryanair? Müssen sie mir auch alternative Flüge zahlen? Ich habe auch etwas von Ansorüchen von 250€ gelesen, gelten diese pro Person oder pauschal für gebuchte Dlüge auch wenn es mehrere Personen (in diesem Fall 2) betrifft ?

...zur Frage

Kann Flug nicht wahrnehmen, ist nicht stornierbar, sollte ich mich trotzdem einchecken?

Heyho,

habe einen Flug über Ryanair gebucht. Leider ist etwas dazwischen gekommen und ich muss meine Reise um ein paar Tage verschieben.

Das Umbuchen für meine Begleitung und mich ist teurer als einen neuen Flug zu buchen (was ich inzwischen auch getan habe, wieder bei Ryanair, weil wegen günstig).

Nun meine Frage:
Sollte/kann ich mich zu dem Flug einchecken an dem ich nicht teilnehmen werde in der Hoffnung dass einer der Flüge ausfällt und ich so dennoch die Kosten zurückerstattet bekomme? Das passiert bei besagter Airline ja häufiger mal.
Habe ich irgendwelche Konsequenzen zu erwarten wenn ich nicht am Gate stehe oder würde mein Check-In meine neu gebuchten Flüge behindern? (Rückflug vom alten und Hinflug vom neuen Flug überschneiden sich)

Danke für eure Meinungen!

Gruß,
Chris

...zur Frage

Fliegen mit Ryanair unter 16?

Eine Freundin und ich brauchen NUR einen Rückflug von Rijeka (Kroatien) nach Düsseldorf. Haben uns ein wenig im Internet umgeschaut und kamen auf Ryanair die pro Person für den Flug nur 35 Euro haben wollen und er würde am Montag also 2 Tage bei uns vor Schulbeginn fliegen alles Super doch das Problem ist das wir beide noch 15 Jahre sind kann man den mit elternverständniss Erklärung fliegen oder gibt es noch eine Möglichkeit? Es würde noch germanwings fliegen aber das hat vielleicht Nachteile germanwings fliegt erst ein Tag vor Schulbeginn und ist auch viel teurer (109€) aber die lassen ja ab 12 schon alleine fliegen. Würde aber wirklich lieber mit Ryanair fliegen da wir auch nicht soviel Geld haben kann uns einer vielleicht beraten? danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?