Entsafter vs. Mixer - Was lohnt sich mehr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für Smoothies auf jeden Fall ein Mixer. kannst du sehr gut mit Orangen / Apfelsaft ergänzen und hast viel mehr vom Obst als wenn du es nur auspresst, da fällt immer n Riesenhaufen an, den du nur wegwerfen kannst. Meine Schwester macht das seit Jahren jeden Morgen für Ihre Kiddies, funktioniert echt gut und die Kinder lieben das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Smoothies würde ich lieber einen Mixer holen hab mir auch erst einen guten geholt;-)

Also wie taigafee schon schreibt: Hol' Dir einen Kenwood Pürrierstab! Da hast Du in nullkommanix die schönsten Smoothies und nicht so viel Gepuzzel bei der Reinigung!

Da geht nur ein Mixer (oder Pürierstab). Ein Entsafter presst nur den Saft aus den Früchten, geht bei bananen gar nicht, glaub ich.

Für Smoothies nimmt man einen Mixer. Beim Entsafter wird ja "nur" der Saft gewonnen, alles Feste beibt zurück.

ein richtig guter pürrierstab, zb. der von kenwood für knapp 100,-€ ist am praktischsten, finde ich.

Kommentar von Beutelkind
27.11.2013, 13:58

Jaaaaa! :) Den hab' ich auch und dazu diesen Zerkleinererpott - einfach genial! Ich weiß gar nicht, was ich vorher ohne das Teil gemacht hab'! :)

1

Hallo Pingu1231,

weder - noch, Du solltest Dir einen Puerrierstab kaufen, damit kriegst Du jedes Obst klein und hast nicht nur den Saft, sondern auch das Fruchtfleisch in Deinem Glas.

Bananen kann man nicht entsaften, grins .......

Wuensche Dir einen schoenen Tag.

Kommentar von turalo
27.11.2013, 08:47

Ein Mixer püriert wesentlich schneller als es ein Pürierstab könnte.

Man kann Bananen entsaften.....

0

für smoothies nimmt man einen Mixer.. Guten Appetit (:

Ich würde einen Mixer kaufen ;) Es gibt doch auch manchmal solche 2in1 Mixer/Entsafter :)

Was möchtest Du wissen?