Entsäuerung durchführen, bitte lesen

7 Antworten

es gibt keine Übersäurung  des körpers bei einer normalen Ernährung , der Körper macht das automatisch imd reguliert seinen Säure/ Basen selbst. Wenn du nur genügend Wasser trinkst.

Falle nicht auf die Werbung rein wie Basica und ok. Das sind nur Narungsergänzungsmittel die noch nicht mal Klinisch getestet wurden.  Da wird viel versprochen für wertloses Pulver.

Wenn kann sowas nur der Artzt bestimmen. (!)

Auch machen Heilpraktiker damit viel kohle, ich selbst habe früher auch viel geld dort gelassen, war dann beim Doc und war alles in bester ordnung.

Benutze ein Deo und mehr trinken + Sport

Dein Körper kann nur dann übersäuern, wenn du ein komplettes Nierenversagen hast oder wenn aus anderen krankheitsbedingten Gründen viel zuviel Säuren im Körper produziert - das nennt man eine Azidose.

Diabetiker im diabetischen Koma haben sowas.

Aber bei gesunden Nieren und gesundem Stoffwechsel hält dein Körper den pH-Wert des Blutes in sehr engen Grenzen stabil. Du kannst also nicht "übersäuert" sein, wenn du ganz normal deinen Computer bedienen kannst.

Wenn du irgendwelche "Basenpulver" nimmst, die dir wegen einer angeblichen "Übersäuerung" verkauft werden (alles Blödsinn), dann machst du in den meisten Fällen nichts anderes, als die Magensäure ein bisschen zu neutralisieren. Sollten doch ein paar basische Moleküle im Blut ankommen, scheiden die Nieren sie umgehend wieder aus, weil sich der Körper nicht in seinen Säure-Basen-Haushalt hineinpfuschen lässt.

Dein Körpergeruch kommt nicht von einer "Übersäuerung". Mit diesem aus wissenschaftlicher Sicht völlig abstrusen Konzept verdienen jede Menge Leute jede Menge Geld, das ist alles.

Hallo!
Ich weiß die Frage ist schon ein wenig her, aber vielleicht hilft meine Antwort ja doch dem ein oder anderem noch weiter. Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem und hat viele Entsäuerungsversuche unternommen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Das Einzige was bei ihm wirklich Linderung und vor allem Verbesserung gebracht hat, war ein spezieller Badezusatz. Versucht das doch mal! :-)

Liebste Grüße,
Moni

http://www.droste-laux.de/basisches-entsaeuerungskonzept/basisches-edelsteinbad/

Ich stinke in der schule immer nach schweiß?

Also ich bin 15. Rasiere mich sehr häufig unter den Armen, aber irgendwie diese Aluminiumfreien deos bringen nix außer den Raum mit dem penetranten geruch zu verpesten. Ich wasche meine Achseln jeden morgen und trage danach deo und parfum auf. Das hält aber nicht lange sodass MIR in der schule der geruch langsam auffält. Die anderen merken es nicht (hab meine freundinnen gefragt) aber mich stört es und deswegen ziehe ich ungern meine Jacke aus. Kennt ihr irgendwelche hausmittel die nicht giftig für den körper sind (hust Aluminium im deo hust) ? Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Shirts riechen unter den Armen säuerlich. Weiß jemand Rat?

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde. Ich habe das Problem, dass meine Shirts, obwohl frisch gewaschen, unter den Armen sehr schnell säuerlich riechen. Ich selbst, eigentlich sehr gründlich was Körperhygiene angeht, kann diesen Geruch unter meinen Armen nicht wahrnehmen, wenn ich besagte Shirts ausziehe. Ich selbst dusche jeden Morgen und benutze auch immer ein Deo. Dennoch riechen die frischen Shirts sobald sie mit ein bisschen Schweiß in Berührung kommen. Ich hoffe jemand weiß einen Rat oder kennt ein super Hausmittelchen. Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

kann ein basentee wirklich bei der entsäuerung (der Zellen) helfen wo er doch nur durch den Magen geht?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schweißgeruch tun?

Ich weiß seit ein paar Wochen einfach nicht mehr weiter.

Ich rieche unnatürlich stark nach Schweiß.

Das Komische an der ganzen Sache ist aber, dass ich JEDEN MORGEN duschen gehe, ich mindestens 3x täglich neu Deo auftrage und ich ein Super Parfum besitze.

Trotzdem: ( Um es wortwörtlich zu sagen:) Ich stinke

Situation: Ich dusche mich und nehme ganz normal Deo und Parfum. Kaum bin ich 2 Stunden in der Schule, habe ich einen muffigen Geruch an mir, den sogar ICH riechen kann.

Das Ganze ist mir extrem peinlich... Denn alle denken, dass ich total unhygienisch bin, dabei stimmt das gar nicht.

Beim Arzt war ich auch schon. Der hat mir eine Art "Entgiftung" empfohlen. Dabei werden mithilfe von Salzen auf längere Zeit Schadstoffe aus dem Körper "gespült".

ICh habe die Vewmutung, dass es an meinen T-Shirts liegt, die den SChweiß sozusagen noch gespeichert haben . Aber genau weiß ich das auch nicht.

BITTE GEBT MIR EINEN TIPP!!

so langsam belastet es nicht nur dei anderen sondern ich werde einfach auch verrückt.

Danke

...zur Frage

Was tun gegen Schweiß (Deo hilft nicht!)?

Ich schwitze jeden Tag ziemlich oft und auch ziemlich schnell. Und das nicht nur, wenn mir warm ist oder bei Anstrengung, sondern auch einfach so (z.B. beim Sitzen)!!

Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Deo hilft nur gegen Geruch, und nicht gegen den Schweiß an sich. Ich laufe immer mit total verklemmten Armen rum, weil ich nicht will, dass jemand die riesigen Schweißflecken unter den Armen sieht! Und das ist auf die Dauer echt doof... :(

Ich zieh extra fast immer nur dunkle Sachen an, damit man es nicht SO SEHR sieht, aber ich möchte ja auch mal meine hellen Tops anziehen...

Ich hab schon total viele Deos ausprobiert, aber keins hilft mir so richtig. Viele brennen auch, weil ich ziemlich sensible Haut hab. Könnt ihr mir ein Deo empfehlen oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps gegen Schweiß??

...zur Frage

Erkältung Symptome durch Entsäuerung?

Hey Leute,

ich habe gelesen, dass man durch eine Entsäuerung bzw. Entgiftung irgendwelche Symptome einer Erkältung bekommen kann.

Habt ihr solche oder ähnlichen Erfahrungen gemacht?

Ich trinke jede Tag 2x mal SanaCare's Basenkonzentrat, Panaceo Zeolith Kapseln und Basenpulver.

Dazu ausreichend Wasser. Vorallem warmes Wasser um dem Stoffwechsel anzuregen.

Seit vorgestern Abend kamen aber Symptome einer Erkältung. Heute gehts mir aber schon viel besser. Normalerweise bleibt ja auch eine Erkältung länger.

Vielleicht habe ich zu viel Basenkonzentrat für den Anfang geschluckt?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?