Entpackungsprogramm Mac

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann den Stuffit Expander auch nicht unbedingt empfehlen. Kostenlos und sehr gut für den täglichen Gebrauch sind nach meiner Erfahrung die (Ent-)Packer "UnRarX" und "The Unarchiver", letzteres in Deutsch erhältlich im AppStore oder z.B. hier: http://the-unarchiver.softonic.de/mac

Außerdem noch anschauen kannst Du Dir mal "Zipeg" (mit Vorschau- und Auswahlfunktion) und "RAR Expander".

Alle vier können auch mit Multipart-Archiven und mit Passworteingaben umgehen.

Ich brauche aber ein Programm für Jar-Dateien.

0
@Sachar

Hast Du's versucht?

Schau bitte bei Tante Wikipedia unter "Java Archive" mal nach, was JAR-Dateien sind und was dort bei "Packer" steht: "Sofern die Dateinamen im Archiv aus ASCII-Zeichen bestehen, lassen sich JAR-Dateien mit jedem Software-Werkzeug bearbeiten, das auch ZIP-Dateien bearbeiten kann." Soll heißen, Du kannst die Datei danach mit einem Texteditor wie z.B. TextMate oder BBEdit bearbeiten.

Ansonsten versuch den JarInspector (http://www.codeland.org/index.html) mal. Aber mach vorher eine Kopie von der Datei.

0

klick doch einfach drauf - osX braucht keine extra-app dafür - falls doch leistet http://www.kekaosx.com/de/ beste dienste und ist nicht so aufdringlich wie stuffit

Immer wenn ich die Datei anklicke steht : "Die Java-Date "minecraft_12w05b.jar" konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die Konsole auf mögliche Fehlermeldungen."

0
@Sachar

jar oder rar?

jar wäre ein java-archiv - für rar könnte tatsächlich keka in Betracht kommen


bist du dir sicher, dass du die Datei öffnen/ entpacken musst?

0
@Sachar

Hä? Wenn ich die Datei mit Keka öffne dupliziert der sie nur?!

0
@Sachar

du hast vermutlich keka angewählt und die Datei draufgehauen? - bei keka ist das tolle, dass es nur bei bedarf kommt/greift und dann wieder geht.

wenn keka im programmordner ist reicht es, wenn du die zu öffnende Datei anwählst - sollte das beim ersten mal nicht gehen mache es über öffnen mit - im Gegensatz zu stuffit und 7zip hat mir dieses nette gürteltier nie Probleme bereitet :D

(das OS nimmt im Regelfall keka bevorzugt und selbstständig)

0

im app store gibts z.b. den stuffit expander

Wie kriege ich meine AppleID raus?

0
@Sachar

du brauchst kein stuffit

und die appleID musst DU anlegen

0
@michma

woher weisst du, dass er den nicht braucht?? weisst du denn was er enpacken/ machen will??

0
@apfelsveni

der stuffit ist hässlich und drängt sich zu sehr auf - aber das ist durchaus ansichts- und Geschmacksache ;)

0
@michma

das is ma was neues !!! das ein Program net funzt, net kompatibel ist oder mal komisch ergebnisse bringt kenne ich ja schon. das man ein progamm ablehnt, weil es hässlich ist --- WOW

0

Was möchtest Du wissen?