entpackungsfehler?

2 Antworten

Das Packen können viele Packprogramme, das Entpacken gelingt ihnen nicht immer. Wenn man eine sehr große Datei (z.B.5 GB) hat, können viele Packprogramme diese nach dem Packen nicht mehr wieder entpacken (bedeutet u.U. eine Katastrofe, wenn das eine Sicherung ist). Nur das Packprogramm 7-zip schafft das bei mir. Warum in Deinem Fall das Entpacken nicht geklappt hat, obwohl die Datei offensichtlich in Ordnung war, lässt sich nicht so einfach erklären. Möglicherweise waren unterschiedliche Speichersysteme und -größen die Ursache. Vor allem hätten auf dem ersten PC die Packprogramme eine Fehlermeldung ausgeben müssen, wenn sie die datei nicht korrekt entpacken können. Die Fehlererkennung ist ganz allgemein bei Programmen immer eine Schwachstelle, da beim Testen in erster Linie die korrekte Funktion getestet wird. Die Fehlererkennung ist schwierig zu testen, da die Fehler irgendwie simuliert werden müssen. Wie soll man aber einen Plattenfehler z.B. simulieren?

Wende Dich an den Hersteller des Programms, eventuell gibt es bereits ein Update oder zumindest eine genaue Beschreibung, ob eventuell ein paar andere Dateien schon vorher installiert oder zumindest vorhanden sein müssen.

das ist ja nicht kaputt auf dem anderen computer funktioniert das ja wenn die datei kaputt wäre dann müsste es auf den anderen computer ja auch nicht funktionieren

0
@nailju12

Es ist aber durchaus möglich, daß noch eine Datei zusätzlich genötigt wird, welche sich aus welchen Gründen auch immer auf dem anderen Computer befindet, nicht aber auf Deinem. Ich denke da insbesondere an diverse dll-Dateien, welche von vielen Programmen genutzt werden. Andererseits hast Du möglicherweise zwei unterschiedliche Stücke Hardware vor Dir, wo das entsprechende Programm bei einem der Rechner noch einen speziellen Treiber vermißt. Insofern liegt der Fehler durchaus beim Hersteller des Programms, denn er hat keine ordentlichen Fehlermeldungen in sein Produkt eingebaut. Die Meldung ist doch Blödsinn, da hätte er ja gleich schreiben können "Das Programm kann nicht ausgeführt werden, weil es nicht ausgeführt werden kann" - oder besser noch "Es get nickt, aber die Fehlerdung ist auch umpf". Und glaube ja nicht, so etwas gäbe es nicht. Aber zahlreiche derartige Mängel werden im Laufe der Zeit entweder korrigiert oder der Hersteller gibt zumindest bessere Hinweise. Möglicherweise findest Du auf seiner Website eine FAQ, wie bei derartigen Meldungen verfahren werden kann.

0

Was ist Winzip?

Hallo,

ich habe heute in meinem Spam-Ordner eine E-Mail gefunden von mitte des Monats die von einem angeblichen Rechtsanwalt sein soll mit noch einer ausstehenden Rechnung und gleich auch noch mal Mahngebühren dazu. Der Anhang der beigefügt war ist ein Pup-up Fenster von Winzip gewesen wo dabei stand das die Testphase nun beendet ist.

Ich habe allerdings noch nie etwas von Winzip gehört! Kann es sein das es dabei vielleicht um eine Fälschung oder Betrüger handelt? Oder kann es auch sein das ich vielleicht auf irgendwas drauf gekommen bin, sowas wie ein Abo?

Liebe Grüße und danke schon mal!

...zur Frage

Mehrteilige .rar datei entpacken, wie?

Hallo, ich habe eine zehnteilige .rar Datei, also das sieht so aus: name.part01 und als Dateityp steht da rar Datei. Als Packprogramm habe ich tugzip, nun meine Frage, wie schaffe ich es alle rar Parts zusammen in eine Datei zu entpacken?

Vielen Dank für antworten!

...zur Frage

Wie setzte ich Systemvariablen für nicht Unicode anwendungen?

Hallo, ich habe eine Japansische Anwendung die ich nicht immer mit AppLocale starten möchte sondern direkt ausführen kann. Wie geht das?

...zur Frage

Wie Deinstalliere ich WinZip trotz findens des Deinstallieren Buttons?

Ich habe zwar denn deinstallieren tab gefunden aber er sagt bei mir das es einen error gibt, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

WinRAR Passwort umgehen -Dringend-

Ich habe ein WinRAR-Archiv erstellt. Dann habe ich das Passwort vergessen. Jetzt brauche ich Rat. HELFT MIR!!! :D

...zur Frage

Spiele-Download ohne .exe Datei ausführen?!

Hey, eine Frage! Ich habe mir gerade eben einen Emulator zu FF12 heruntergeladen und diesen per Win.rar entpackt. Jedoch befindet sich in dem Downloadordner (siehe Bilder) keine .exe Datei, weshalb ich nicht weiß wie ich das Spiel ausführen geschweige den Starten kann. In der Beschreibung stand das ich 7Zip zum ausfürhern brauche, dies hab ich heruntergeladen und ist ganz untem im Order, das ist auch eine .exe Datei jedoch istalliert sie sich nur wenn ich sie ausführe. Kann mir jmd möglichst schnell Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?