Was waren eigentlich die Probleme der Entnazifizierung in der Ostzone?

1 Antwort

Die Entnazifizierung wurde im Osten deutlich stringenter betrieben als im Westen. Dadurch fehlten viele  "vobelastete" aber fachlich hochqualifizierte Leute .. Insbesondere in der Wirtschaft, der Justiz, Forschung etc. Das hinderte u.A auch den wirtschaftlichen Aufschwung in der DDR . Im Westen nahm man das nicht so genau. Die zweite Reihe der " Nazis " war recht schnell wieder gesellschaftsfähig.       

Was ist der Unterschied zwischen Osmose und Diffusion?

habe in internet gesucht. aber alles ist immer so verwirrend beschrieben. ich find wirklich nichts was ich auch wirklich 100 prozentig verstehen kann...

...zur Frage

karikatur max radler

hey (: ich hab mal eine frage, ich habe im Internet eine Karikatur gefunden von Max Radler. deren Name ist "schwarz wird weiß oder Mechanische Entnazifizierung"

ich weiß nicht wirklich, was auf der Karikatur dargestellt werden soll, bzw. was dort zu sehen.

wäre cool wenn es eine Antwort gibt, bin sehr gesichtsinteressiert :-)

...zur Frage

Wie lange ging die Entnazifizierung in der amerikanischen Besatzungszone?

Hallo herst mal. Ich würde gerne die oben genannte Frage beantwortet bekommen, da ich keine genauen Zeitangaben in Büchern und auch im internet finden konnte. Ich brauche das Anfangs und das Enddatum und nur auf die amerikanische Besatzungszone bezogen. Außerdem bräuchte ich eine kurze antwort wieso die Entnazifizierung überhaupt geendet hat. Für alle die denken es sei für eine hausaufgabe, dennen sage ich gleich: Nein ist es nicht. Ich muss eine Hausarbeit zu diesem Thema schreiben und habe noch kein Vorwissen dazu. Das internet habe ich bereits durchgesucht und überall stehen zahlen, aber ich kann nicht genau erkennen wann der anfang und wann das ende war. Wäre sehr schön, wenn mir einer von euch die beiden Fragen beantworten kann. :)

...zur Frage

Machen Hefen Photosynthese?

Hi,

ich wollte wissen, ob eigentlich Hefen Photosynthese betreiben, weil ich gelesen habe, dass Hefen auch Pilze sind. Und im Internet find` ich nichts dazu...

Danke für Hilfen. :)

...zur Frage

Hausaufgabe einen Prozess differenziert darstellen (Geschichte). Wie stellt man so etwas dar?

Hi Leute :D

Ich muss in einer Geschichtshausaufgabe einen Prozess differenziert darstellen. Es geht um die Abrechnung.mit dem NS Regime und die Entnazifizierung um 1945

Wie stellt man so etwas Dar und habt ihr vllt. Einen Ansatz ???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?