Entmischen sich Longdrinks mit der Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol und Wasser entmischen sich nicht, so wenig wie Zucker und Wasser.

Stoffe, die nicht gelöst sind, sondern als feine Suspension vorliegen, können sich absetzen. Beispielsweise feste Teile aus dem Fruchtsaft, recht gut bei Pina Colada zu beobachten, sowohl feste Teile aus der Ananas als auch aus der Kokosnuss setzen sich ab.

Nein. Das stimmt nicht. Denn der Alkohol löst sich im Wasser.

Anders wäre es bei Öl und Wasser. Das mischt sich nur, das Öl löst sich aber nicht im Wasser.

Ethanol und Wasser vermischen?

Ich weiß ja das sich Wasser und Ethanol vermsichen lässt .. Aber da Ethanol eine geringere Dichte hat wie Wasser müsste es doch eigentlich nach oben steige ? oder ?ß

...zur Frage

In welcher Zeit sind die Entzugserscheinungen beim Alkohol am schlimmsten?

Hallo,

ich bin Alkholiker und habe wieder 9 Monate am Stück gesoffen. Nun ist aber wieder Schluss damit. Denn ich kann und will so weiter nicht. Ich habe vor 2 Jahren eine Engiftung zuhause bei meinen Eltern gemacht, diese war auch erfolgreich. Leider hat mich der Stress und viele Probleme erwischt.

Habe begonnen wieder jeden Tag 0,7 Liter Korn zu saufen. Ich habe vergangenen Sonntag 20 Uhr das letzte mal Alkohol zu mir genommen.

Ausser Schlafstörungen habe ich zum Glück keine Entzugserscheinungen. Ich trinke und Esse aber sehr viel, einfach um satt zu sein.

Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind doch nun vorbei oder? Treten doch nach 24 Stunden auf oder ?

P.s: Ich weiss das eine Entgiftung daheim gefährlich ist, aber ich habe es schonmal geschaft.

...zur Frage

Kann man in Ethanol schwimmen?

Ist es möglich in Ethanol zu schwimmen? Ethanol hat eine geringere Dichte als Wasser, somit müsste man weniger Auftrieb haben. Folglich müsste das Schwimmen zumindest erschwert sein.

...zur Frage

Jeden Abend ein Glas Whisky mit Cola..

Hey zusammen und zwar habe ich ein Problem. Ich trinke jeden Abend ein Glas Whisky mit Cola um schlafen zukönnen. Ich muss um 06:00 aufstehen und das geht problemlos.. und naja es ist halt keine Dauerhafte lösung da ich Schlaf/Durchschlaf probleme habe. Sollte ich mit meinem Arzt darüber sprechen? und eine andere frage noch, bin ich Alkoholikerin? Weil ich habe sonst nie was mit Alkohol gehabt..

...zur Frage

Auftreibskraft - Wieso bleibt die Waage gleich?

Es sind zwei AUfgaben..

Zur ersten:

Müsste die Waage nicht weniger zeigen? Der Holzklotz verdrängt ja eine Masse von Wasser dessen Volumen des Holzklotzes entspricht. Holz hat aber eine geringere Dichte als Wasser somit müsst ja die Waage weniger anzeigen

Zur zweiten:

Wenn 50 ml verdrängt werden, dann müsste das Volumen doch 50ml betragen.. Wenn der Stein sinkt verdrängt er doch nur so viel Wasser wie seine eigene Gewichtskfraft also 30g.. Kann mir jemand beides erklären?

...zur Frage

Wie viel Alkohol kann man pro Tag trinken?

Hallo, ich trinke mir gerne einen aber ich weiß auch das ich mich nicht jeden Tag besaufen kann. Deshalb wollte ich wissen was eine vernünftige Dosis pro Tag ist die noch im Rahmen liegt. Also ich dachte so an 3 Bier, 2 Whisky Cola and 3 Shots. Ist das noch im Rahmen oder geht sogar noch ein bischen mehr? Und dann noch eine Frage. Wie mischt man Whisky Cola? Halb Halb? 25-75? Antworten bitte nur von Alkohol Experten die selber mal gerne einen Trinken aber nicht von Alkis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?