Entlüften des Wasserkreislaufs beim Golf III

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter öffnen, Motor im Leerlauf laufen lassen.

Im System vorhandene Lufteinschlüsse werden letztendlich durch den Ausgleichsbehälter abgegeben.

Wenn während des Vorgangs der Wasserspiegel im Ausgleichsbehälter unter Minimum fällt, Wasser nachfüllen.

Das Ganze, bis keine Luftblasen mehr kommen.

Am besten am Zylinderkopf oberen Wasserschlauch abziehen , Wasser nachfüllen bis es raus kommt.Dann Schlauch raufstecken, Rest auffüllen im Ausgleichsbehälter, Motor laufen lassen bis der Thermostat öffnet. Dann sollte es erledit sein, nur Wasserstand nochmal überprüfen.

Kühlwasser leer und Auto springt nicht an...?

Hallo, habe heute ganz normal geparkt und bin nach etwa 2 st wieder an mein auto und wollte losfahren... es ist zwar angesprungen aber sofort wieder ausgegangen... geleuchtet hat nichts... habe dann in den Behälter fürs Kühlwasser nachgeschaut, keine Flüssigkeit. .. habe sofort wieder wasser nachgefüllt und auto ist wieder angesprungen. .. jetzt macht es aber komische geräusche und läuft mega schnell warm und beschleunigt auch nicht mehr richtig... beim schalten hört es sich an als würde etwas aneinander schleifen. .. was is da nur los?! :o

...zur Frage

Verliert Flüssigkeit?

Mein Auto verliert Flüssigkeit und ich kann das nicht zuordnen .Habe einen VW Golf Plus der eine grünliche Flüssigkeit verliert da mein Kühlwasserbehälter schon einmal bis auf minimal Kühlwasserverlust stand bin ich ein bisschen irritiert weil die Kühlwasser Farben vom Überlaufbehäter leicht rötlich ist

...zur Frage

Golf oder Polo?

Ich bin ein Führerscheinneuling und möchte nur mein erstes Auto kaufen, natürlich ein Gebrauchtwagen. Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem Golf und einem Polo? Auf was muss ich achten, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe?
Danke für die Antworten.

...zur Frage

VW Golf V oder VI. Ich schaue mir gerade einen Golf an EZ 05/2009, hab gehört der 5 wurde 2009 auch noch produziert. Ist das jetzt ein fünfer oder sechser Golf?

...zur Frage

Was ist das für flüssigkeit?

Bei meinem golf 4 ist unter dem auto immer füssigkeit(beifahrerseite). Es ist kein Öl kein wischwasser, kein kühlwasser. es tropft neben oder evtl. aus dem abgasrohr, es ist geruchsneutral. und regenwasser kann es auch nicht sein. es hinterlässt flecken.

...zur Frage

Was hat es mit diesem Schalter auf sich | VW Golf 5?

Hallo Zusammen,

ich habe eben in meinem Golf V an der B-Säule der Fahrerseite diesen Schalter entdeckt und frage mich, was es damit auf sich hat bzw. was diese Zeichen bedeuten?

Sollte jemand eine Bedienungsanleitung für den Golf V 1.4 haben wäre übrigens auch ausgesprochen dankbar.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen -

Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?