Entleerte Papierkorb wiederherstellen (MacBook?)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Sicherung über TimeMachine?

Da könntest du die Datei wieder bekommen.

Nein hatte ich leider nicht.

1
@lunda123

Dannwürde ich mir dringend eine externe Festplatte kaufen an den Mac anschließen und TimeMachine aktivieren.

Ich habe vor kurzem ne externe SSD als Systemplatte gekauft und nutze jetzt die interne HDD als Backup zusätzlich zur externen Backups HDD, die ich schon vorher hatte, habe also 2 Backups.

Wie die anderen schon schrieben, wenn die Datei schon überschrieben ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, leider.

1

Du könntest versuchen, den Ordner in dem die Datei abgelegt war, auf einen Zeitpunkt, zu dem die Datei darin lag, wieder herzustellen, sofern es Vorgängerversionen dieses Ordners gibt. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählst im Kontextmenü "Vorgängerversion wiederherstellen". Es öffnet sich ein Fenster in dem du dann den Reiter "Vorgängerversion wiederherstellen" anklickst. Dort werden dir dann die verfügbaren Vorgängerversionen angezeigt, wenn welche da sind.

Geht das auch bei Mac? Ich find irgendwie diese Funktion nicht.

1
@lunda123

Unter macOS (OSX) lässt sich das automatische Speichern so aktivieren: Word(graue Menüleiste am oberen Bildschirmrand / Systemmenü) –> Einstellungen –> Speichern. Den Haken bei “AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle x Minuten” setzen und festlegen wie oft zwischengespeichert werden soll.29.04.2018

0

Rein theoretisch kannst Du eine gelöschte Datei wieder herstellen. Der Löschvorgang kennzeichnet die Datei als gelöscht und damit wird auch der Speicherplatz wieder freigegeben.

Das Problem besteht darin, dass der Speicher überschrieben wird und damit keine Möglichkeit mehr besteht, die Datei zu retten. Anders ist das, wenn Du automatisch sichern läßt, dann gibt es verschiedene Versionen, die wiederhergestellt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dass mach ich jetzt dann, damit dies mir nicht nochmal passiert ...

2
Von Experte Ben Sellin bestätigt

Hallo,

sehr wenig chance, weil freigegebener Speicherplatz wieder mit neuen Inhalten beschrieben wird. Solange was im Papierkorb ist, kann man es gut wieder herstellen, danach nicht mehr

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

was heißt sehr wenige Chancen ? Kann ich es auch nicht zu einem ITler bringen ? Die Datei ist echt wichtig.

1

Wenn du deinen Papierkorb entleert hast, dann kannst du keine Dateien wiederherstellen.

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit ? Auch nicht wenn ich es zu einem ITler bringe ?

1
@lunda123

Die Chance liegt fast bei 0%. Weil der Speicher würde ja jetzt freigegeben, und dann auch mit neuen Daten überschrieben. Also ich denke, du kannst dir die Datei abschreiben.

1

Was möchtest Du wissen?