entlaufene Katze, seit zwei Tagen vermisst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise finden Katzen wieder nach hause, aber wenn sie noch nie draußen war wäre ich mir da nicht sicher. Ich würde an eurer Stelle mal in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand die Katze gesehen hat. Ich glaube nicht, dass sich euer Kater wirklich weit von der Wohnung entfernt. Ihr könnt auch draußen Flyer mit einem Bild aushängen!

Katzen finden immer nach Hause. Auch wenn es das erste Mal ist. Der Kater riecht einfach wo er hingehört

0

Es stimmt, dass Katzen immer nach Hause finden, wenn sie gesund sind und nicht verletzten wurden!

Hänge bitte Zettel überall auf und stelle auch viel ins Internet und in die Zeitung. Zum Beispiel gibt es manchmal Dorfgruppen/ Landjugend z.B. auf Facebook und Zeitungen machen das auch. Das Problem ist, dass viele Katzen auch in Garagen oder Kellern eingesperrt werden können. Das ist immer problematisch. Oder sie wurden angefahren. Frag auch bei Tierärzten und in Tierheimen nach.

Wenn du noch mehr Sicherheit brauchst, dann nehme benutzte Kleidung und lege sie in der Nähe vom Zuhause hin zusammen mit Wasser (kein Futter, das würde nur fremde Tiere anlocken und deinem Kater Angst machen!) ... Manchmal hilft das.

Normalerweise finden Katzen IMMER nach Hause. Egal ob Hauskatze oder Freigängerkatze.

Leider kann man nicht ausschließen, dass sie sich verletzt haben könnte. Hängt doch mal Zettel aus. Oder schreibt eine Anzeige mit einem Bild in der Zeitung. Fragt beim örtlichen Tierheim nach, vielleicht wurde sie dort abgegeben.

Ich hoffe sie kommt heil wieder nach Hause :)

Fertige Flyer an möglichst mit seinem Bild und Deiner Handynummer. Verteile diese in den Briefkästen der Nachbarschaft (im Umkreis von mindestens 250 m). Evtl. ist sie irgendwo ungewollt eingesperrt worden (Bsp. Garage, Keller). — Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?