Entlassungsurkunde Türkei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

habe jetzt eine Einbürgerungsurkunde

Und damit die deutsche Staatsangehörigkeit. Ein Reisepass ist lediglich ein Identitätsnachweis und hat keinen Einfluss auf die Staatsangehörigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht mit der Einbürgerungsurkunde ins türkische Konsulat um die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Du bekommst von den deutschen Behörden eine Zusage für die deutsche Staatsangehörigkeit, die du im Konsulat vorlegen musst.

Mit der Entlassungsurkunde gehst du wieder zur Ausländerbehörde, gibst diese ab und bekommst im Gegenzug die Einbürgerungsurkunde.

Du bist daher keine Sekunde Staatenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen Entlassung und neuem Pass bist du nicht staatenlos, du hast doch die Einbürgerungsurkunde und mit deren Aushändigung bist du deutscher Staatsangehöriger geworden, auch wenn du noch keinen Pass hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja bist du, ich war mal "staatenlos als mein kroatischer pass abgelaufen ist aber keiner hat was gesagt und die haben mir einfach 3 wochen später einen neuen ausgestellt

mit dem deutschen pass wirds interessant wie lange das dauern wird
viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
25.11.2016, 07:43

Man wird nicht staatenlos, nur weil ein Reisepass abläuft.

0
Kommentar von safecall
25.11.2016, 09:08

doch kla  der pass ist ja nicht mehr gültig - oder wie meinst du das

0
Kommentar von safecall
25.11.2016, 10:23

aha okay wieder was gelernt, ich hatte als mein pass ablief schi ss dass die mir so schnell keinen neuen geben^^ lag daran dass ich gegooglet habe obs da probleme gibt wenn man vergisst den zu verköngern und da haben die leute alles mögliche geschrieben

0

Eine frage an dich..??? Wie lange hat es bei dir gedauert die entlassungsurkunde zu bekommen..??? Warte nämlich auch auf eine entlassungsurkunde..???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanso112
11.03.2017, 15:33

6 Monate

0
Kommentar von SevoMamiKoc
11.03.2017, 16:16

Bist du dir da sicher..??? Das ist nicht die einbürgerungszusicherung sondern die deutsche einbürgerungsurkunde..!!! Ich denke nicht das es soooo lange dauern kann..!!! :S

0
Kommentar von SevoMamiKoc
11.03.2017, 16:18

Der Beamte vom Bürgeramt hatte nämlich gesagt das die neue Einbürgerung erst wieder im Juni ist..!!

0

Was möchtest Du wissen?