Entlassungsgeld FWDL bei Übernahme zum SaZ verloren?

1 Antwort

Du scheidest ja nicht aus, also bekommst du auch kein Entlassungsgeld. Wenn ein SaZ sein Dienstverhältnis zum BS umwandelt, entfällt ja dessen Abfindung ebenfalls.

Unterschied SAZ und FWDL?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden ob Soldat auf Zeit oder Freiwilligen Wehrdienst.

Was sind die Unterschiede?
Muss der FWDL raus?
Kann man beides verlängern?

Ich bräuchte eine Zeitüberbrückung von zwei Jahren das heisst SAZ müsste auch gehen rausgeschickt werden möchte ich aber ungern.

...zur Frage

Bundeswehr Wiedereinsteller nach FDWL?

Hallo Kamerade,

ich hätte da eine Frage wobei ich mir vielleicht helfen könntet. Ich habe am 1.04.2015 meinen FWDL 12 absolviert und bin nun wieder zuhause.

Ich möchte nun fragen ob es möglich ist, sich direkt nach DZE als SaZ 4 wieder einzustellen in eine Kaserne in seiner Nähe. Kann man überhaupt direkt nach DZE sich wieder einstellen oder gibt es da eine Frist zu warten?

Mfg

...zur Frage

Muss ein FWDL in den Auslandseinsatz?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ein freiwilliger Wehrdienstleistender (also jemand der nach den 9 Monaten noch bis 14 weiter macht) auf einen Auslandseinsatz mit muss, oder ob man dies verweigern kann? Wird man überhaupt gefragt oder einfach nur mit eingeplant? Achtung, ich rede nicht von Soldaten auf zeit sondern freiwilligen Wehrdienstleistenden..

Bitte nur Antworten von Leuten die sich sicher sind, denn zu dem Thema sagt immer jeder etwas anderes und keiner weiß es wirklich genau

...zur Frage

Wiedereinstellen mit Status FWDL?

Hi, Ich bin derzeit FWDL 23 und meine Dienstzeit endet diesen November. Leider wurde mein SaZ Antrag abgelehnt, weswegen ich mir überlegt habe, Wiedereinsteller zu machen, hier meine Frage: kann ich mich wieder einstellen lassen als Status eines FWDL?

...zur Frage

Was verdient man in der (3monate) Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Ich habe versucht was im Internet zu finden, aber leider finde ich nichts direktes dies bezüglich.

Ich möchte mich ( 20, Hauptschulabschluss & ledig ) bei der Bundeswehr verpflichten als Zeit Soldat für 4 Jahre.

Als erstes macht man ja die Grundausbildung 3 Monate bekommt man schon da das Geld was man als Zeitsoldat für deine 4 Jahre bekommst oder bekommt man weniger ?

Gibt mir bitte paar Beispiele und Tipps ...

Danke schön Abend

...zur Frage

Duschen bei der Bundeswehr?

Wie sehen heutzutage die Duschen bei der Bundeswehr aus? Sind das Gemeinschaftsduschen oder welche mit trennwänden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?