Entladene Batterie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,wenn du die durchs fahren wieder voll laden willst,dann ist mindestens eine Fahrt von 25 bis 30 km erforderlich.Ich würde es aber wie hier schon beschrieben mit einer 24 Stunden Ladung am Gerät versuchen.Wenn du ein Messgerät hast,ne volle Bat.sollte so an die 14 Volt anzeigen.Beim laden aber die Stöpsel entfernen damit die Bat ausgasen kann.Falls es eine Gelbat.ist,da kannste die allerdings nicht entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie jetzt monatelang bis auf den allerletzten Tropfen entleert ist, dann ist sie definitiv "tiefentladen". Schade für eine neue Batterie! Du kannst ja versuchen, sie mal mindestens 1 ganzen Tag ans Ladegerät zu hängen, aber vermutlich bleibt da wohl nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel der bitteren Erkenntnis zu beissen -> du wirst diese Batterie wohl abschreiben und dir wieder eine neue zulegen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moderne Bleiakkus gegen durch Tiefentladung kaputt. Die volle Kapazität kriegt man da nie wieder hin, wenn man Glück hat, hat die Batterie noch einen Teil ihrer Kapazität und Strombelastbarkeit.

Je kopakter die Batterie, desto empfindlicher. Und wenn nach dem fahren noch nicht mal mehr die Uhr läuft, ist die Batterie komplett kaputt. DIe sollte auf jeden Fall gewechselt werden da die Batterie die SPannung regelt, mit defekter Batterie kann die Elektronik des Rollers schaden nehmen, Glühlampen brennen viel schneller durch. Der sogenannte Regler regelt nämlich nicht die Spannung sondern nur den Ladestrom der Batterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Batterie, die mal tiefentladen war und die sich nicht auf Anhieb laden lässt, würde ich durch eine Neue ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal versuchen, die Batterie 24 Stunden ans Ladegerät zu schließen. Wenn das nichts bringt, ist leider eine neue fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thx, werds mal versuchen mit den 24 std.... und sie mit dem blossen Fahren aufladen bringt nuscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?