Entkalker für Waschmaschine - welcher ist der beste?

4 Antworten

Ich nehme Calgon und komme damit sehr gut zurecht. Nimm das Pulver, das kannst du besser dosieren je nach Härtegrad des Wassers.

hallo, mir hat man de Rat gegeben die Spülmaschinentaps zu nehmen.Ich habe es ausprobiert.Es hat mir sehr gut gefallen.Ich habe für unsere Maschine ,sie ist für 6 kg Wäsche ausgelegt, 2 Taps in die Maschine gegeben.ich war überrascht was da alles im Flusensieb war,und das wo ich sie alle 4-5 Monate gereinigt habe,mit den Reinigungmittel die angeboten werden.Die Taps sind nicht so teuer wie die Spezialreiniger für Waschmaschinen aber tun das gleiche ,wie ich finde sogar besser.

Diese Entkalker sind alle gleich und haben den gleichen Wirkstoff. Sie unterscheiden sich lediglich im Preis. Du kannst also ruhigen Gewissens den billigen von Aldi kaufen. Essig Essenz sollte man nicht nehmen, weil es die Waschmaschine angreift.

Wie gut funktioniert das Entkalken der Waschmaschine mit Zitronensäure und wie oft wiederholen?

Habe jetzt den ersten Versuch hinter mir, die Waschmaschine mit Zitronensäure zu entkalken. 95 Grad-Programm, keine Wäsche drin, nur die Zitronensäure. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut das funktioniert hat- woran auch? Weiß jemand, wie gut das gegen Kalk wirklich hilft? Und wie oft ich das Entkalken wiederholen sollte?

...zur Frage

sehr flache Waschmaschine?

Hallo, da ich ein sehr kleines Badezimmer habe, benötige ich eine wirklich sehr flache Waschmaschine. Bisher habe ich einige Modelle (Frontlader) mit einer Tiefe von 45cm gefunden. Ein Modell hat sogar nur eine Tiefe von 33cm (Candy GrandÒ GO Y 105).

Die mit 33cm Tiefe wäre ideal, nun wollt ich allerdings wissen ob es vielleicht von anderen Herstellern ähnlich flache gibt oder ob jemand Erfahrung mit der Candy GrandÒ GO Y 105 gemacht hat? Denn der Preis von 500€ ist doch recht beachtlich...

...zur Frage

Waschmaschine Effizient - was ist besser 40 Grad 1Std 30min oder 20 Grad 2Std 15min

Hallo!

Ich wollte fragen, ob mir wer sagen kann was effizienter ist bei einer Waschmaschine - 40 Grad 1Std 30min oder 20 Grad 2Std 15min?

Gibt es wo ein Berechnungsblatt, Online Rechner oder eine Formel?

Besten Dank und schönen Abend

...zur Frage

Die gute Hausfrau.....brrrrrr......Frage zur Funktion einer Waschmaschine.

Hallo an alle Waschmaschinen-Nutzer!

Könnt Ihr mir sagen was die sogenannte "Nachlegefunktion" ist ???

Wozu benötigt man die "Schaumerkennung" ???

Diese Funktionen habe ich bei Siemens gefunden. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit?

Danke!

...zur Frage

Waschmaschinen Entkalker - muss es unbedingt Calgon sein?

Oder kann jemand auch eine günstigere Alternative zu "Calgon" nennen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?