Entjungferung, Verhütung

4 Antworten

  • Ob erstes Mal oder hunderte Mal, ein Kondom ist rein technisch immer gleich sicher. Je erfahrener man aber ist, desto eher wendet man es auch fehlerfrei an.
  • Es wäre sehr viel sicherer, die Pille zu nehmen, anstatt sich auf Kondome zu verlassen.

KONDOME

  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft.
  • Wenn Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel.
  • Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist.

bei der "entjungferung" reisst das kondom nicht :) es kann reissen, weil es zu klein ist...etc. aber nicht deswegen. mit der pille ist es halt noch sicherer. wenn du sie nicht nehmen willst, musst du auch nicht. ein kondom reicht

viel spass :)

Ein Kondom reißt nur bei falscher Anwendung oder wenn es zu klein ist.

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, zusätzlich zum Kondom mit der Pille oder ähnlichem (Nuvaring, Kupferkette) zu verhüten.

Pillevergessen und nun ?

Also ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen.. zum ersten Mal.. habe sie aber jetzt genommen also die für heute.. Verhütung eingeschränkt?  Oder kann da was passieren weil ich gestern ja keine genommen habe

...zur Frage

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist meine Freundin schwanger, trotz Einnehmen der Pille?

Hallo, ich habe eine sehr bedrückende Frage: meine Freundin hat heute Mittag ihre Tage bekommen und gestern Abend noch die Pille genommen. Sie hat die Pille im Laufe dieses Monats 3-4 mal vergessen zu nehmen. Heute Nachmittag hatten wir Sex aber das Kondom ist gerissen. Danach hat sie noch 2 Pillen geschluckt. Kann es sein, dass sie schwanger ist? Und wenn ja, kann mir jemand erklären warum?

...zur Frage

Sex während des Eisprungs Verhütung

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem verhüten während den Fruchtbaren Tagen ist, meine Freundin nimmt die Pille ist diese Schutz genug oder sollten wir während des Eisprungs noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Verhütung ohne Pille nur kondom?

Bin 16 und meine Mama sagt ich sollte anfangen die Pille zu nehmen. Ich bin allerdings sehr schlecht im Pillen schlucken, und ja ich weiß die Pille ist klein, und würde es auch sowieso öfters vergessen. Ist es sicher genug nur mit Kondom verhütet Sex zu haben?

...zur Frage

Schwanger ohne Entjungferung?

Grüß Euch, also ich habe mit meine Freundin das erste mal gehabt,ihr jungfernhäutchen ist dabei aber nich "kaputt" gegangen,sprich keine Entjungferung. Haben auch nicht verhüten(kein Kondom,nur eine "Muster-Pille" vom Frauenarzt) Die erste Frage wäre ob diese "Muster-Pille" auch vor einer Schwangerschaft schützt. Und die Zweite wenn nicht,ob man ohne Entjungferung schwanger werden kann. Danke schonmal Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?