Entjungferung mit 13 Jahren zu jung? :/

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi clicheboy,

bei dem nick hätte ich nicht vermutet, daß du überhaupt mal eine JungFRAU warst... Also im Prinzip finde ich 13 fürs Erste Mal auch ein bisschen sehr jung. Und dabei spielt nicht mal 'ne Rolle, daß alles unter 14 vom StGB ohnehin verboten ist....

Viel wichtiger ist, daß man mit unter 14 Jahren nicht wirklich reif ist, und körperlich ist ein Mädchen in der Regel auch noch sehr sehr schmal und dünn. Daß du dich nach dem Ersten Mal mit 13 geschämt hast, zeigt ja auch, daß du damals tatsächlich zu jung warst.

Sicherlich gibt es immer mal Situationen, wo "es" halt einfach passiert, aber man sollte es nicht drauf anlegen. Nicht, weil da so fürchterliche Sachen passieren könnten, sondern weil man einfach zu jung für Sex mit einem anderen Menschen ist. Dazu gehört nämlich auch Einfühlungsvermögen und Empathie. Und die hat man mit 13, 14 definitv nicht.

Lust empfinden kann mann/frau da sehr wohl, aber dafür ist uns ja auch die Möglichkeit der Selbstbefriedigung gegeben, nicht wahr? DAS fände ich in dem Alter besser und angebrachter. Masturbation gerne und reichlich, aber richtigen Sex erst ab 16, 17.

Gruß M.