Entjungfert mit wievielten Jahren?

6 Antworten

Was heißt schon "entjungfert" ? Viele haben nur so ein rudimentäres Jungfernhäutchen, dass man nichts davon merkt, und außerdem kann es auch schon vorher verletzt werden. Diese Häutchen sagt überhaupt nichts aus.

Noch schlimmer an deiner Frage: Was soll denn dieses Passiv? Meinst du, Frauen sind passive Gegenstände, die der Mann benutzt? Oder meinst du (so wie ich), dass zum Liebesspiel zwei Partner gehören, die beide aktiv sind und beide das Liebesspiel miteinander genießen? (Nicht: Der Mann benutzt die Frau. Die Frau lässt sich benutzen.)

Die Formulierung deiner Frage ist in meinem Empfinden in doppelter Hinsicht entwürdigend für alle Mädchen und Frauen.

Halelluja! Als ob jemand, egal ob männlich oder weiblich, sagen würde: "Ich habe mich entjungfert!" Außerdem geht es der/dem Fragenstellenden wahrscheinlich um das erste Mal Geschlechtsverkehr und nicht um die Zerstörung des Jungfernhäutchens.

@SeifenkistenBOB

"Entjungfert" ist in jeder Hinsicht unpassend - für den Mann anatomisch Schwachsinn und für die Frau entwürdigend.

Ach du liebe Zeit.
Wie kann man sich an einer so kurzen Frage mit so einen riesengroßen Bullshit aufhängen?
Vorab, alia meint wahrscheinlich das erste Mal Sex und nicht den Zeitpunkt, zu dem das Jungfernhäutchen verletzt wurde. Dabei beschäftigt sie sich mit einem Thema was viele Jugendliche (beider Geschlechter!) beschäftigt, um abschätzen zu können wo sie stehen. Inwiefern das sinnvoll ist - darüber kann man streiten. So viel zum sachlichen Teil...
Aber sich dann dermaßen über die Formulierung, die wohlgemerkt 10 Wörter umfasst, aufzuregen finde ich dann doch übertrieben.
Nicht falsch verstehen, ich verehre Frauen und bin auf jeden Fall für Gleichberechtigung. Dennoch geht mir dieser ganze Feminismus-Schwachsinn auf die Eier. ‚Entjungfert werden‘ ist dabei ein gängiger Ausdruck, FÜR BEIDE GESCHLECHTER!!
Ich sehe normalerweise über solche schwachsinnigen Kommentare hinweg aber  so ein blödsinniger Schwachsinn ist einfach zu viel.

@Garnaen

Dann soll sie es doch sagen.

Beinahe jede Frau macht Sch... -Erfahrungen mit Männern, die die Sache mit dem Sex genau so sehen wie von der Fragestellerin formuliert. Er bedient sich an ihr und fertig.

Und was hat denn das Jungfernhäutchen mit dem ersten Mal Sex zu tun? Nicht allzu viel, genau genommen. Es geht nicht um dieses Häutchen. Es geht darum, ob jemand Sex hat oder nicht. Oder wollt ihr auch gleich wieder mit "Ehre" und weiterem Schwachsinn kommen, der oft an diesem unbedeutenden Häutchen gleich mit dranhängt?

@landregen
Und was hat denn das Jungfernhäutchen mit dem ersten Mal Sex zu tun?

Nichts, weshalb deine Antwort völlig fehl am Platz ist.

Jungfrau zu sein, bedeutet nicht, dass man noch ein intaktes Jungfernhäutchen hat, sondern einfach nur, dass man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte - nicht mehr und nicht weniger.

Was heißt schon "entjungfert" ?

Das bedeutet dementsprechend, dass man Geschlechtsverkehr hatte. Wer entjungfert wurde, hatte Geschlechtsverkehr. Das war's.

@BrightSunrise

Das heißt es eben nicht. Und wenn man das meint, muss es es meiner Meinung nach dazuschreiben.

20, männlich, und noch gar nicht. Bisher gabs nur Handarbeit.

Ich bin w26, und hatte mein erstes Mal mit 16. 😊

Wenn du eine Umfrage machen möchtest, dann kannst du dir einen Zettel nehmen und auf der Strasse die Leute befragen.

Kannst du etwas damit anfangen, wenn du das weist?.

Sein erstes Mal sollte man haben, wenn man reif genug dazu ist, dass man dann auch die Konsequenzen übernehmen kann, wenn etwas schief geht und man schwanger ist.

Guten Abend,

Mit 14, bin weiblich.

Was bringt dir diese Information jetzt?

Liebe Grüße und frohe Ostern