Entity-Relationship-Modell Adressdatenbank anlegen?

...komplette Frage anzeigen Anhang - (Datenbank, Access, Adressdatenbank)

2 Antworten

zwischenlösung zur übung: http://workupload.com/file/7sN6ICi0
gugst du: beziehungen, tbl_personen (neue spalte)

das unterformular habe ich durch reinziehen der neuen tbl_personen erstellt. die beziehung adrNr - adrNr wurde automatisch berücksichtigt.

Jonas und Jennifer haben geheiratet und sind zusammengezogen.

die tbl_bewohner wurde erstmal ignoriert - die hast du ja auch noch nicht gefüllt. wäre nötig, damit eine person mehrere wohnungen haben kann.

vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GGHyperX 28.12.2015, 13:31

Vielen Dank!

Wie bekomme ich das jetzt hin das z.B eine Person mehrere Adressen hat?

0
GGHyperX 28.12.2015, 14:00
@GGHyperX

Für die tbl_Bewohner benötigt man 2 Schlüsselfelder nur wie kann man das machen?

0
GGHyperX 28.12.2015, 20:40
@GGHyperX

Verstehe aber nicht wie ich die tbl_Bewohner mit der tbl_Adresse verbinde 

0
GGHyperX 29.12.2015, 22:15

Wäre dir sehr dankbar für weiter Hilfe, da ich diese Formular am 31.12 abgeben muss D:

0

mit so wenig info wird dir, denke ich, kaum jemand helfen können.

idealerweise lädst du die db auf z.b. http://workupload.com/ hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GGHyperX 28.12.2015, 01:05

Hab es hochgeladen

0
maximilianus7 28.12.2015, 01:41
@GGHyperX

schön, und wenn du du dann uns auch noch die adresse des hochgeladenen mitteilen könntest.

1
GGHyperX 28.12.2015, 12:10
@GGHyperX

Arbeitsauftrag lautet wie folgt                                                       --> http://workupload.com/file/q8Xq33C7

Hauptformular dürfte normalerweise bereits fertig sein nur das Unterforumular klappt noch nicht ganz..

0

Was möchtest Du wissen?