Enthalten Plastikstrohhalme Weichmacher?

2 Antworten

Unbedenklich würde ich Plastik-Trinkhalme nicht gerade nennen. Auch in Trinkhalmen sind Weichmacher enthalten, die gerade für Kinder gesundheitsgefährdend sind. Auch beim Verzehr von kalten Getränken, nicht nur heißen, wie der Volksmund oft fälschlicherweise behauptet, können diese so in den menschlichen Körper gelangen. Daneben richtet die Produktion von Plastik großen Schaden für die Umwelt an. Daher versuche ich seit ein paar Jahren, verstärkt plastikfreie Produkte zu kaufen, Prodana beispielsweise ist ein Online-Shop, der Artikel aus 100% nachwachsenden Rohstoffen anbietet. Dort findet man plastikfreie Küchenutensilien, biologischen Baby- und Kinderbedarf, ökologische Hygieneartikel und vieles mehr. Einfach alles für den täglichen Bedarf eben. Und auf bio-strohhalme-shop.de findet man, wie der Name schon sagt, Bio-Trinkhhalme aus Stroh oder Papier: super stabil, 100% öko und in vielen bunten Farben, Motiven und Mustern. Toll für Kindergeburtstag, Familienfeier oder einfach nur so! Meine Familie liebt sie :) Und alle Roshtoffe sind aus 100% biologischem Anbau. Der Natur und der Gesundheit meiner Kinder zuliebe... 

https://www.bio-strohhalme-shop.de/

Die Trinkhalme sind aus Polypropylen und Polypropylen enthält keine Weichmacher. Also unbedenklich.

Aloe Vera trinken in der Schwangerschaft?

Aloe Vera trinken wirkt leicht abführend, sollte man in der Schwangerschaft ganz darauf verzichten oder ist das sogar empfehlenswert, da man in dieser Zeit oft eher zu Verstopfung neigt?

...zur Frage

seit 4Wochen ohne Alkohol, gut oder schlecht?

sollte man Bier trinken oder kann man darauf verzichten?

wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Kombiimpfung Hepatitis A+B. Darf ich Sport machen und Alkohol trinken?

Nach meiner Kombiimpfung gegen Hepatitis A+B vor 2 Tagen wurde mir ans Herz gelegt dass ich auf Sport verzichten soll. Leider hab ich nicht gefragt wie lange... Muss ich mich jetzt immernoch schonen UND ist Alkoholkonsum (natürlich in Maßen!) unbedenklich?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Ist Cola für Kinder wirklich schädlich?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich erlaube ihm nicht, Cola zu trinken. Ich durfte als Kind selbst auch keine Cola trinken, weil meine Mutter mir sagte, Cola sei für Kinder "schädlich".

Ich kenne mittlerweile aber viele Eltern, die gleichaltrige Kinder haben, welche ab und zu mal ein Glas Cola trinken dürfen, bisher bin ich eisern geblieben, aber im Moment frage ich mich, ob ich in dieser Hinsicht nicht doch ein bisschen streng, bzw. altmodisch bin?

Ist Cola bzw. der darin enthaltene Koffein für Kinder denn wirklich gesundheitlich bedenklich???

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wieviele Gläser Weißwein kann ich trinken?

Hallo :)
Heute Abend ist ein Weinfest. Da ich gerne Wein trinke möchte ich nicht darauf verzichten. Da ich morgen um 8 in der Früh Auto fahren muss frag ich mich wie viele Gläser bis wieviel Uhr ich trinken darf?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Macht reiner Fruchtsaft dick?

Hallo,

ich trinke sehr gerne Blutorangen-Saft, auf der Verpackung steht es ist ein reines Naturprodukt und kein Zusatzzucker sei enthalten, macht dieser Saft durch den natürlichen Fruchtzucker trotzdem dick? Also sollte man lieber darauf verzichten?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?