Enthalten Kartoffelpuffer Gluten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln selbst sind zwar von Natur aus glutenfrei, allerdings könnten andere Zutaten Gluten enthalten.

Je nach Rezept wird zum Beispiel auch Mehl verwendet, welches in den meisten Fällen nicht glutenfrei sein wird. Oftmals wird nämlich einfach auf Weizenmehl zurückgegriffen, welches beispielsweise Gluten enthält.

Beispielzutatenlisten (u.a. auch Mehl): 

http://www.chefkoch.de/rezepte/230461094561030/Grossmutters-Reibekuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/755091178282333/Reibekuchen-Kartoffelpuffer.html

Du hast Dich doch sicher informiert welche Rohstoffe von Natur aus Gluten enthalten. Kartoffeln gehören nicht dazu.

Wenn Du sie selber gemacht hast ist Dir bekannt was drin ist, wenn Du sie gekauft hast gibt Dir die Deklaration Aufschluß darüber.

Wie also können wir Dir hier helfen ?!