Enthalten geröstete Nüsse Phythisäure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch gesehen, eine wirklich hilfreiche Antwort ist dort aber nicht zu finden.

1
@Darkiro

Phytinsäure hat den Aggregatzustand fest und gehört zu den Kaliumsalzen. D.h. das erhitzen dieser ändert nichts an seinen Eigenschaften. In einer Ausgewogenen Mischkost stellt die Phytinsäure jedoch keinen wesentlichen Nachteil dar.

1