Enthalten Fishermans Friend Zucker?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn die zuckerfrei sein sollten (was mit drauf steht) dann enthalten die meistens sorbit welches bei einer menge von etwa 50 Gramm pro Tag Durchfall auftreten kann. Sorbit wird als 'zahngesunde' Süsse vermarktet. Dies ist unzutreffend, denn auch Sorbit kann Karies verursachen, nur nicht so stark wie Zucker.

Es gibt zuckerfreie, das steht dann auf der Packung. Aber auch der Zuckerersatz ist nicht gesund. Und vor allem solltest Du sie nicht in solchen Mengen futtern, das greift dann Deine Magen-Schleimhäute auf die Dauer an. Probiers doch mal mit Nikotin-Pflaster oder Nikotin-Kaugummis.

Gruß gigunelsa

will ich nicht, da ich schwanger bin, dann ist etwas Zucker doch besser als Nikotin...

0
@Floeckli

Aber die scharfen fishermans sind dann bestimmt auch nicht das Richtige!!

0

steht bestimmt auf der Verpackung

steht doch hinten unter zutaten

mal hinten drauf geschaut auf zutaten?

Was möchtest Du wissen?