Enthalten die Brombeere Brom zumindest als Spurenelement?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brombeeren stellen in der Biotechnologie ein sehr wichtiges Ausgangsmaterial zur Herstellung von Brom dar. Dazu muß man sie mit Erde umsetzen, dabei wird Brom frei und als Nebenprodukt erhält man Erdbeeren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so wäre könnte man sicher auch Gold, Silber, Quecksilber und Uran nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in himbeeren ist dann himmel drin ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SupFanat 07.09.2016, 15:54

Da der Himmel kein chemischer Element ist (ich weiß die Periodentabelle auswendig, muss nicht mal nachschauen), glaube ich nein. Aber Stickstoff und Sauerstoff sicherlich.

1
314156926 07.09.2016, 23:26

Wäre es dann nicht eine Himmelbeere?

0

Was möchtest Du wissen?