Enthalten Bananen aus dem Supermarkt überhaupt noch Mineralien und Vitamine (grün geerntet, Monokultur)?

4 Antworten

Natürlich wäre eine sonnengereifte Banane wertvoller, aber dann musst du in ein anderes Land ziehen. Alle Bananen in Deutschland wurden grün geerntet. Dennoch wandeln sich die Inhaltstoffe auch bei der Lagerung um und die Banane gehört neben dem Apfel zum Superobst.

Am gesündesten ist die Banane wenn sie bereits kleine dunkle Stellen hat. Dann ist sie a süßesten und am leichtesten verdaubar.

Wegen der Vitamine solltest du dir weniger Gedanken machen, denn die Banane ist nicht die Vitaminbombe, Für Vitamine isst man eher anderes Obst obwohl 100gr. 12% des Tagesbedarfs abdeckt. Aber andere Stoffe wie Kalium und Magnesium und natürlich der wichtige Ballaststoff Pektin der auch den Apfel so gesund macht. Vor allem Morgens ist die Banane gut weil sie ein Energiebringer ist. Abends hilft diese auch beim Einschlafen dann aber besser überreife wiel unreifere schlechter verdaulich sind.

Was hat die Monokultur damit zu tun?

Iss Bananen, so lange es noch welche gibt. Könnte bald soweit sein, daß sie aussterben.

dass alle Pflanzen dem Boden die gleichen Nährstoffe entziehen wodurch die Böden arm werden an diesen

1
@MarioKohn77

Die Apfelbäume im alten Land liefern auch jedes Jahr zuverlässig Früchte.

0

Ja, sie enthalten Vitamine und Mineralien.

Für Anbauer, Umwelt und auch dich ist der Kauf von Biobananen gut.

Woher ich das weiß: Recherche

Was möchtest Du wissen?