Enthalten AA-Batterien kleine Knofbatterien?

2 Antworten

Eine AA sicher nicht, aber z.b. eine 3LR50

Die hat 12V, 33mAh und ist 28mm lang und hat 10mm Durchmesser. Verwendung finden solche Batterien bei Torfernsteuerungen oder bei Fernbedienungen für die Standheizung usw.

hey blooooß nicht aufmachen !! :P   das ist nid gut!

da ist so einiges drinn, was nicht gut für deine Haut ist.

-->TV is echt nimmer das, was es mal war :D:D

Funkwanduhr Batteriensorte egal oder spezifisch?

Hallo Ich hab mir zwei verschiedene Funkwanduhren gekauft. Auf der einen Verpackung steht dass man eine Alkaline-Batterie (AA) einsetzen soll und auf der anderen steht eine Mignon-Batterie (AA). Nun wusste ich nicht das diese Uhren spezielle AA-Batterien benötigen. Ich dachte Batterie ist Batterie.

Hier Zuhause hab ich nur noch ein Vorratspack AA-Lithium-Batterien von "Energizer" die ja eigentlich viel hochwertiger sind und viel länger halten. Meint ihr ich kann diese Lithium-AA-Batterien einfach in die Uhren tun oder sind diese Uhren wirklich so gebaut das sie nur eine "Art" von Batterie (in dem Fall Mignon und Alkaline) akzeptieren? Nicht dass nachher durch eine falsche Batterie ein Defekt ausgelöst wird oder die Batterie ausläuft.

Ich hoffe hier hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

AA Batterien fürs Auto?

Eine Auto Batterie hat 12 Volt. Eine AA Batterie hat 1,5 Volt. 8 AA Batterien machen 12 Volt.

Kann man also theoretisch statt einer Auto Batterie 8AA Batterien fürs Auto benutzen? So würde man ja viel Geld sparen =D

...zur Frage

Reicht eine 1,5V AA Batterie für 4 LEDs?

Hallo,

ich kenn mich leider null aus, hätte da aber eine Idee und wollt mal grundsätzliches wissen: Wieviele AA Batterien bräucht ich um 4 LEDs weiss zum Blinken zu bringen? In meinem kleinen Fahrradblinker sind 2 AAA Batterien für 9 LEDs drinnen, würde dann ganz naiv gefragt eine AA reichen???

mfg

...zur Frage

Warum soll man keine Batterie und Akku zusammen benutzen?

Ich brauchte grade für meine Funkmaus dringend neue Batterien, hatte aber nur noch eine volle Batterie und volle Akkus und brauche für die Maus 2x AA Batterie.

Stimmt es dass man eigentlich keine Batterie und Akku zusammen verwenden soll oder kann ich die doch jetzt mal zusammen rein tun? Schädige ich dadurch eventuell meine Funkmaus??

...zur Frage

batterie aufgeschnitten!

meine kleine tochter hat eine AA Batterie aufgeschnitten und hat dan nda rein gelangt ist das schlimm ?

...zur Frage

Beim 1 Euro Laden kosten 8x AA Batterien von der Marke arcas 1 € und von Varta kosten 4x AA Batterien 2,99 €, halten die teuren Batterien länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?