Enthärtersalz in den Geschirrspüler schütten, wie?

11 Antworten

Am besten das Salz direkt vorm Spülgang reinfüllen, dann werden die überschüssigen Salzkörnchen, welche auf dem Boden der Maschine liegen, gleich mit weggespült!

Ich habe danach grob Salz, das daneben gegangen war, entfernt und dann ganz normal die Maschine laufen lassen wie immer.

So war es immer in Ordnung.

Normal weiter spülen! Kannst übrigens auch spülen wenn due Lampe leuchtet. Besorg dir beim nen Teststreifen, in vielen Gegenden ist enthärter garnicht nötig!

Vielen Maschinen teilt man mit, wie hart oder weich das Wasser ist, entsprechend funktioniert die Enthärtung bzw der Verbrauch. Spülen während die Lampe leuchtet kann Schaden anrichten. Enthärter ist für die Maschine wichtig. Wenn die Klarspülerlampe leuchtet, kann man weiterspülen. Dann hat man etwas nasseres Geschirr, aber keinen Maschinenschaden. Die neuen Maschinen haben auch deshalb die Taste "multitab", damit die Maschine weiß, was sie mit dem leeren Salzfach anfangen soll.

0

Neue Spülmaschine in der Küche: Was muss ich beim ersten Spülgang beachten?

Ich komme zum ersten Mal in den Genuss einer Spülmaschine in meiner Küche und bin noch total unerfahren. Was muss ich denn beim ersten Spülgang beachten? Darf ich schon dreckiges Geschirr spülen und was muss ich beim Nachfüllen von Salz und Klarspüler beachten?

...zur Frage

Geschirr kommt voller Schlieren aus der Maschine

hey, ich habe gerade meine geschirrspülmaschine ausgeräumt und es war wieder voller Schlieren,vorllem die Teller.Ich habe schon den Klarspüler ausgestellt und nurnoch Salz auf stufe 3 von 7 und sonst nur einen normalen Kompletttab.Ich weiß wirklich nichtmehr weiter..man kriegt das Salz ja auch nichtmehr aus dem Spüler raus ...habt ihr tipps oder wisst was das ist?

...zur Frage

Wieviel Salz gehört in einen Geschirrspüler?

Wir haben einen gewöhnlichen Geschirrspüler (sprich ein Grosser und kein Kleiner) und haben die Problematik, dass immer Wasserflecken unser Geschirr beschmutzt.
Jetzt meine Frage: Wieviel Salz gehört "in die Suppe" damit das Wasser nicht so verkalkt an das Geschirr kommt? Antworten wären: Wenig? Viel? Ganze Packung?

Danke (Bin in der Küche leider nicht so begabt und habe auch keine Person mehr die das macht).

...zur Frage

Fehlermeldung Geschirrspüler

Habe einen Geschirrspüler übernommen und leider keine Bedienungsanleitung dafür, im Internet konnte ich auch keine passende finden, hoffe ihr könnt mir helfen...

Es handelt sich um einen TechnoStar GPS 25 vor dem Spülgang leuchtet eine Lampe mit dem Symbol das eienm Handfeger sehr ähnlich ist...haben schon Salz und Klarspüler nachgefüllt und das Sieb gewechselt wissen aber nicht wie es dazu kommt

Danke jetzt schon mal :)

...zur Frage

Geschirrspüler wäscht nicht mehr richtig...

Hallihallo,

hab seit einiger Zeit das Problem dass das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird. Vor allem an den Gläsern sind noch körnige Rückstände (glaub aber nicht dass das von den Tabs kommt, denn die benutz ich schon ewig und bisher hatte ich kein Problem) Sieb hab ich kontrolliert, komplett sauber. Salz und Klarspüler hab ich auch nachgefüllt.... Damit der Techniker überhaupt die Wohnung betritt müsste ich 110€ zahlen, deshalb würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?