Enthält Weingummi auch Fruchtzucker?

2 Antworten

Vom Weingummi-Verzehr wird bei einer Fructose-Unverträglichkeit tatsächlich abgeraten. Laut Inhaltsliste erhalten diese Fruchtkonzentrate. Diese haben oft eine hohe Fruchtzuckerdichte.

Dankeschön! :) Dann werde ich das wohl in Zukunft eher sein lassen :(

0

Traubenzucker kann die Symptome bei FI verringern oder je nach Ausprägung der Intoleranz verhindern .versuche mal Traubenzucker dazu zu. essen .Steht in der Zutatenliste* Glukosefruktosesirup*,so ist dort auch Fruchtzucker enthalten. LG

Okay und das soll dann helfen? :)

0
@Liillliifeee

Ja weil es das Mischverhältnis zwischen den einzelnen Zuckeraten beeinflusst .es gibt aber auch Tabletten Fructosin heißen die.LG

0
@Toffeecoffy

Nachtrag:habe gerade gesehen der Hersteller nennt seine Tabletten jetzt Xylosolv. Eine andere Firma wäre Fructaid. Die Tabletten erstzen fehlende Enzyme die dein Körper bei deiner FI nicht selber aussreichend bildet, aber braucht um Fruchtzucker zu verstoffwechseln.LG☕

0

Was möchtest Du wissen?