Enthält Wasserpfeifentabak Nikotin?

1 Antwort

Inhaltsstoffe des Wasserpfeifenrauchs: Grundsätzlich sind die Substanzen, die im Rauch von Wasserpfeifen vorkommen, die gleichen wie im Rauch von Zigaretten.

Aus den wenigen Studien über die Gesundheitsgefahren des Wasserpfeifenrauchens ergibt sich ein Bild, das dem des Zigarettenrauchens ähnlich ist: Auch für die Wasserpfeife besteht aufgrund des Nikotingehalts ein starkes Abhängigkeitspotenzial.

(dies und mehr zu weiteren Gesundheitsgefährdungen durch Wasserpfeifenrauchen bietet das deutsche Krebsforschungszentrum unter: http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Wasserpfeife.pdf)

Warum machen Kippen abhängig und Shisha rauchen nicht?

Hallo liebe Community!

Habe da mal eine Frage. Es steht ja überall, dass das Nikotin in normalen Zigaretten die Substanz ist, die süchtig macht.

Ich rauche viel shisha und somit auch Nikotin (ist im Shisha Tabak genauso enthalten). Wie kann es nun sein, dass ich nicht süchtig danach bin? Ich kann auch problemlos mal nen Monat aussetzen ohne irgendwelche Entzugserscheinungen.

Liegt es in der Kippe nun noch an was anderem? Ich verstehe das nicht :D

...zur Frage

Wie viel Nikotin ist in einem Töpfchen Shisha?

Also das ein Töpfchen ungefähr wie 10 Zigaretten ist weiß ich . Ist es den auch von der Nikotin Menge gleich wie wenn ich 10 Zigaretten rauchen würde ? 😏

...zur Frage

hat ein zug shisha wirklich so viel nikotin wie 3 ganze zigaretten?

hallo ich habe öfter gehört das ein zug shisha so viel nikotin enthält wie 3 ganze kippen. stimmt das oder ist das nur abschreckung???

...zur Frage

Shisha am Wochenende, schnell abhängig?

Hallo, ich wollte mir eine Shisha zulegen. Ich hab schon von vielen Tabak alternativen gehört, aber die sollen nicht so Geschmacks-intensiv sein, wie ein normaler Shisha-Tabak. Ich bin am überlegen mir doch normalen Tabak zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Werde ich schnell abhängig, wenn ich nur am Wochenende ein paar Köpfe rauche? Ich bin Nichtraucher.

...zur Frage

Wie schlimm wird durchs Shisha rauchen das Wachstum gehämt?

Hallo zusammen,

Ich bin Weiblich, 14 Jahre alt und habe jetzt schon 3x mal richtig Shisha geraucht mit Tabak, (Ich weiß das das doof ist in dem Alter) Meint ihr dadurch werde ich jetzt nicht mehr meine Maximalgröße erreichen, (da in dem Tabak schließlich ja Nikotin drinnen ist) oder hat 3x rauchen noch nicht so schlimm Folgen darauf ? 

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Shisha (Wasserpfeife) rauchen ohne Tabak/Nikotin?

Hi bisher habe ich in meinem Leben nur 2 Zigaretten geraucht. Jetzt hab ich ein Angebot bekommen mit einige guten Freunden in eine Shisha Bar zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit Shisha zu rauchen ohne Nikotin zu konsumieren? Ein bisschen Angst schwingt da schon mit süchtig zu werden. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?