enthält Pizza viel Zucker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein Pizza enthält nur sehr wenig Zucker. Aber die Stärke in der Pizza wird im Körper zu Glucose, also Traubenzucker abgebaut.

Ich fürchte deine Annahmen über Zucker sind etwas verzerrt. Wenn überhaupt steht nämlich Fructose unter Verdacht, in Mengen ungünstig zu sein (selbst das ist zweifelhaft). Glucose kann man nur durch ketogene Ernährung komplett ausschließen weil alle Kohlenhydrate als Zucker verstoffwechselt werden. Diese Diät macht dich aber nicht gesünder und erst recht nicht leistungsfähiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pizza besteht nur aus Zucker, weil Kohlenhydrate genau so Energie sind wie Zucker. Wenn du lowcarb meinst, kannst du die Pizza sowas von vergessen von den Nährwerten, da eine kleine schon über 100g Kohlenhydrate & bei low carb ist das 100% deines Tagesbedarfes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ist da glaub ich nicht drin. Oftmals ist der Zucker vor allem im Fleisch und in der Tomatensauce enthalten, aber die Werte sind nicht sehr hoch. Natürlich ist da ein bisschen Zucker drin, jedoch relativ unbedenklich. Google einfach mal "ist in Pizza Zucker", da ploppt gleich was auf:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi479
08.02.2016, 22:42

ok danke dir :)

0
Kommentar von Henningbae
08.02.2016, 22:53

weil wenn du sagst, dass du auf eine "zuckerarme" Ernährung achtest, musst du auch die Kohlenhydrate drosseln. Die machen genau so dick wie Zucker.

0
Kommentar von oonaa
20.02.2016, 14:19

Kohlenhydrate machen nur dick wenn sie in raffinierter Form sind und mit zuviel tierischem Eiweiß und Fett kombiniert sind.

0

Höchstens in der Tomatensoße
In Tiefkühlpizza schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi479
08.02.2016, 22:39

stimmt in der tomatensoße daran hatte ich jetzt nciht gedacht, ich dachte an den teig

0
Kommentar von georgiaaa
08.02.2016, 22:39

Teig nicht. Da ist Salz drin

0
Kommentar von georgiaaa
08.02.2016, 22:42

Gerne

0

40% Kohlenhydrate im Boden, 45% Fett im Käse, Salami, Schinken

zwischen 500 und 1000 kcal

zwar nur 5-8 g Zucker aber die Kohlenhydrate und das Fett machen eine Pizza zur Kalorienbombe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?