Enthält Öl Wasser?

5 Antworten

Ja. Rohöl zumindest..

Auch Olivenöl oder Speiseöl.

Der Wasseranteil ist zwar eher gering, aber mann bekommt das Wasser kaum aus Öl raus.

Es kann Wasser enthalten. Der Anteil von Wasser im Hydrauliköl zum Beispiel, sollte grundsätzlich 0,12 % nicht überschreiten.

Speiseöle sicherlich, wenn auch in geringer Menge. Hydrauliköl enthält mit der Zeit auch Wasser.

warum gibt es eine explosion wenn man wasser in heißes öl gießt?

mich würde mal interessieren warum man öl in heißes wasser geben kann, aber es anders rum ne explosion gibt:)

...zur Frage

Wie kann man öl und wasser trennen?

...zur Frage

Wie sind Berufsaussichten als Geologe in der Öl- und Gasindustrie auf einer Ölplattform in Norwegen oder den USA?

Vorweg: Weiß jemand wo man Leute finden könnte die das beantwortet könnten?
Ich werde bald wählen müssen, was ich denn jetzt nach dem Abi und einem Auslandsjahr machen will!

Hallo,
ich habe gehört, dass vor allem die Norweger kräftig nach Geologen-Personal auf Ölplattformen suchen. Stimmt das?
Mein Plan wäre Geowissenschaften zu studieren und dann den Master in der Öl/Gas-Industrie zu machen.
Wie sind die Berufsaussichten nach einem abgeschlossen Studium. Nicht das ich dann was ganz anderes machen muss.
Und auf dem Internet findet man ja eine Menge Mythen über diese Studienwahl von Arbeitslosigkeit oder Bürojob bis Abteilungsleiter auf ner Ölplattform...
Wie sieht es mit Gehalt aus? (Jajaja)
PS.: Norwegisch ist meine Muttersprache. Das Fach soll ja dort relativ renommiert sein.
Danke 🙏

...zur Frage

Kerosin Alternative in der Zukunft?

Hey, welche TreibstoffAlternativen gibt es für Flugzeuge in der Zukunft?

Gibt es sowas in Planung wie zB Turbinen, welche mit Gas funktionieren? Welches immer erneuerbar wäre oder so?

...zur Frage

FIAT Panda Motor wird heiss.. Öl im Wasser.... Wasser im Öl

Ich habe einen Fiat Panda BJ 2009. Seit ein paar Tagen habe ich beim Motorstarten so ein kluckern gehört... nun bin ich heute gefahren und der Motor wurde heiss. Die rote Kontrollampe leuchtete auf. Beim Nachschauen haben wir festgestellt das Wasser im Öl und Öl im Wasser ist.

Das Öl muss ich dazu sagen habe ich schon etwas länger nicht mehr gewechselt.

Ich wollte nun alles austauschen Wasser und Öl.

Meine Frage. Wieviel WAsser kommt in den Kreislauf und wieviel Öl in den Motor.... und weiß vielleicht jemand wo das Termostat in dem Kreislauf sitzt?

Die Wasserpumpe konnte ich bis jetzt auch nicht finden.

Vielen Dank schonmal vorab... LG

...zur Frage

Kann man Selterskuchen (Fantakuchen), im Glas machen?

Ich wollte wissen ob Selterskuchen (Fantakuchen), wenn man ihn im Glas bäckt, haltbar ist, wie das bei normalem Kuchen im Glas der Fall ist.

Da er ja mit Öl und Wasser gebacken wurde anstatt mit Milch.

So in etwa: https://www.chefkoch.de/rezepte/1125151218908206/Selterskuchen.html

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?