Enthält Kalbsleberwurst nur Kalbsleber oder auch andere Leber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst Wurst in Spitzenqualität enthält nur höchstens 15% Kalbsleber. Das Widersinnige: Der Rest besteht aus grob entsehntem Jungrindfleisch, Schweineleber, Schweinefleisch, Flomen und Speck. Dazu kommen ein paar Emulgatoren, Stabilisatoren, Geschmacksverstärker und natürlich Aromen.

Schau mal auf die Inhaltsangabe einer Kalbsleberwurst - Du wirst Dich wundern, die Bezeichnung Kalbsleber taucht da nirgends auf.
Wie sagte noch der Metzgermeister zum Lehrling beim Wurst machen? "Wenn das raus kommt, was da rein kommt, kommen wir da rein, wo wir nicht mehr raus kommen!"

Kalbsleber wäre dann nicht mehr zu Bezahlen,wenn nur Kalb drin wäre.

Hab auch mal beim Metzger danach gefragt,mir wurde gesagt, da ist gar keine Kalbsleber drin sondern nur Schweineleber.

Danke! Das heißt es ist nur Kalbsfleisch enthalten und keine Kalbsleber!

0

Kalbsleberwurst enthält in der Hauptsache Schweinefleisch, Schweineleber, Kalbsfleisch, aber keine Kalbsleber.

Was möchtest Du wissen?