Enthält Grüner Tee mit Zitrone auch so viel Säure enthalten, dass der Zahnschmelz angegriffen wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube du wirst diese Seite sehr interessant finden.

http://www.zahnfilm.de/die-moderne-zahnpest

Zitronenaroma enthält vermutlich keine Säure.

Testen kannst du das mit dem ^^Wasserkochertest^^ Man nehme einen Wasserkocher und schütte ein Getränk welches man untersuchen möchte rein. Dann lässt man es 12 Stunden darin und schaut ob er danach entkalkt ist. Sehr gut funktioniert der Test mit Apfelsaft oder O-Saft, den Zahnkillern schlechthin.

Da ist keine Säure mehr drin, zumindestens nicht soviel das man davon Zahnlos wird.

Und ganz erhlich man muss nicht immer alles loben was der Zahnarzt sagt, ich putze mir selten nach dem Mittag meine Zähne, lieber ein Fishermann Friends.

Und bloß weil der Zahnarzt meiner 50 Tonnen Nachbarin als Kind gesagt hatt is niemals Schokolade.. Naja Lassen wirs gut sein. :P

Wiegesagt wenn dir der Tee schmeckt, trink ihn, ebenso bei Schwarzen Tee. ;) Grüße Andy.

Was möchtest Du wissen?