Enthält ein isolator keine ladungsträger und enthält ein isolator ladungsträger die sich nicht bewegen können?

3 Antworten

keine ladungsträger die sich bewegen können.

Nichtleiter sind Stoffe, deren Elektronen fest an die Atome gebunden sind bzw. deren Ionen fest im Kristallgitter eingebaut sind.

Gegenfrage: Woraus bestehen alle Atome?

Kann es also Stoffe geben, die keine Ladungsträger enthalten?

Bevarian  03.08.2015, 09:08

Neutronium?!? ;)))

TomRichter  04.08.2015, 00:17
@Bevarian

Stimmt - das besteht nicht aus Materie, sondern aus reiner Gedankenkraft, garantiert ungeladen ;-)

Isolatoren besitzen keine bzw. wenige bewegliche Ladungsträger.