Enthält die Gaffel Fassbrause einen gewissen Prozentsatz an Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produktzutaten: Wasser, alkoholfreies Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt) Glukose-Fruktose-Sirup, Traubenzucker, Kohlensäure, Calciumlactat, Zitronensaftkonzentrat, Magnesiumcitrat, Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Folsäure und natürliches Aroma.

Alkoholfreies Bier hat immer auch kleinste Prozentsätze von Alkohol. Hier wird es noch verdünnt, aber es ist nicht ganz frei von Alkohol.

Fassbrause besteht aus Limonade und alkoholfreiem Bier (steht auch so bei den Inhaltsangaben). Es ist ein gewisser Prozentsatz Alkohol enthalten, aber auch nicht mehr als beispielsweise bei manchen Fruchtsäften. Problematisch finde ich eher, dass Kinder an den Geschmack von Alkohol (Bier) gewöhnt werden. Man würde Kindern ja auch kein alkoholfreies Bier zu trinken geben, obwohl es keinen (bzw. nur wenig) Alkohol enthält. Dadurch dass es durch die Limo versüsst wird, fällt das herbe weniger ins Gewicht. Eine Gewöhnung an den herben Biergeschmack tritt dennoch ein.

Hallo ifish,

also, auf der Internetseite von Gaffels Fassbrause steht genau, was drin ist, ist also auch alkoholfreies Bier enthalten.

Übrigens enthalten viele Lebensmittel Alkohol, wie, unter anderem, auf nachfolgendem Link nachzulesen ist: <a href="http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html" target="_blank">http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html</a>.

Laut Gesetzgebermeinung und Statistik ist es für Kinder wohl nicht gefährlich, offiziell als alkoholfrei deklarierte Getränke trinken zu lassen. Jeder Körper reagiert aber anders und wer ein ungutes Gefühl vermeiden will, wenn die Kinder Gaffels Fassbrause süffeln, der sollte dann, vielleicht besser darauf verzichten.

Fassbrause oder nuller bier?

Mach dies einen unterschied,bin 14 und darf keinen Alkohol trinken. Aber in nuller Bier ist ja kein alkohol

...zur Frage

Komplette Abneigung gegen Alkohol?

Guten Abend liebe Community, Ich bin nun knappe 19 Jahre alt und habe bisher nicht sonderlich Alkohol zu mir genommen. Bisher war es immer so das ich einfach keine Lust darauf hatte und es ekelhaft fand, was Alkohol mit anderen Menschen machen kann. An meinen 16ten Bday wurde mir das erste mal Alkohol angeboten, wovon mir aber sofort schlecht wurde als ich einen Schluck nahm. Über die Jahre habe ich gefühlt jede Alkohol Sorte mal probiert und jedes mal das selbe: "Riecht blöd, Schmeckt blöd, komplette Kopfstarre vor Ekelung"

Ich sag mal so, ich bin stolz auf einer Art und Weise das ich, egal welches Akoholische Getränk, ob nun mit 0,5% oder mehr, es nicht trinken möchte und es mir nicht schmeckt. Aber woran liegt das? Warum hat mein Körper eine komplette Abneigung gegen Alkohol entwickelt? Ich fühle mich oftmals doof, wenn man mal mit Freunden einen Abend macht und dann lehnt man den restlichen Abend ab, da man einfach nichts trinkt. Und zwingen ist auch keine Option. Würde mich einfach mal, rein aus Interesse interessieren.

Und ja, ich bin froh darüber das mein Körper ein Abwehrmechanismus dagegen entwickelt wohl hat. :)

MfG

...zur Frage

Gutes Getränk mit wenig Zucker?

Yo suche ein gutes Getränk, was sehr gut schmeckt, aber halt eher wenig Zucker enthält.

...zur Frage

Fassbrause - Dürfen Kinder das schon trinken?

Hallöchen Comunity,

Ich habe da mal so eine Frage zum Thema Fassbrause. Ich habe eine 15-jährige Nichte die zur Feier des Tages (Sie hat Geburtstag und es ist ein WM-Spiel der Deutschen) eine Fassbrause trinken wollte. Mir ist natürlich im klaren, dass es den Geschmack auf Bier verstärkt, aber ab sie bekommt esja nicht jeden Tag zu jeder Stunde.

Also meine Frage: Ist Fassbrause für Kinder/Teenis schädlich? Und ist dort genausp Alkohol entahlten wie in alhoholfreiem Bier?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)

MarryAlice

...zur Frage

Ähnliches Getränk wie Ramazzotti (Alkoholfrei)

Hallo liebe Community,

folgende Frage habe ich: Gibt es ein Getränk was fast genauso schmeckt wie Ramazzotti und alkoholfrei ist? Ich weiß, das Alkohol der Geschmacksträger beim Ramazzotti ist, aber vielleicht gibt es trotzdem etwas ähnliches.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?