Enthält die Gaffel Fassbrause einen gewissen Prozentsatz an Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produktzutaten: Wasser, alkoholfreies Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt) Glukose-Fruktose-Sirup, Traubenzucker, Kohlensäure, Calciumlactat, Zitronensaftkonzentrat, Magnesiumcitrat, Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Folsäure und natürliches Aroma.

Alkoholfreies Bier hat immer auch kleinste Prozentsätze von Alkohol. Hier wird es noch verdünnt, aber es ist nicht ganz frei von Alkohol.

Fassbrause besteht aus Limonade und alkoholfreiem Bier (steht auch so bei den Inhaltsangaben). Es ist ein gewisser Prozentsatz Alkohol enthalten, aber auch nicht mehr als beispielsweise bei manchen Fruchtsäften. Problematisch finde ich eher, dass Kinder an den Geschmack von Alkohol (Bier) gewöhnt werden. Man würde Kindern ja auch kein alkoholfreies Bier zu trinken geben, obwohl es keinen (bzw. nur wenig) Alkohol enthält. Dadurch dass es durch die Limo versüsst wird, fällt das herbe weniger ins Gewicht. Eine Gewöhnung an den herben Biergeschmack tritt dennoch ein.

Hallo ifish,

also, auf der Internetseite von Gaffels Fassbrause steht genau, was drin ist, ist also auch alkoholfreies Bier enthalten.

Übrigens enthalten viele Lebensmittel Alkohol, wie, unter anderem, auf nachfolgendem Link nachzulesen ist: <a href="http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html" target="_blank">http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html</a>.

Laut Gesetzgebermeinung und Statistik ist es für Kinder wohl nicht gefährlich, offiziell als alkoholfrei deklarierte Getränke trinken zu lassen. Jeder Körper reagiert aber anders und wer ein ungutes Gefühl vermeiden will, wenn die Kinder Gaffels Fassbrause süffeln, der sollte dann, vielleicht besser darauf verzichten.

Veltins Fassbrause in der Schwangerschaft?

Hallo, Seitdem ich schwanger bin verzichte ich natürlich auf Alkohol. Nun habe ich Veltins Fassbrause für mich entdeckt. Ich könnte das Zeug den ganzen tag trinken. Nun meine Frage: da die Brause zu 30% aus alkoholfreiem Bier besteht und dies ja noch bis zum einem bestimmten Prozentsatz Alkohol enthält, kann das schädlich für mein kind sein?

Danke und liebe Grûße

...zur Frage

Fassbrause Jugendschutz Rewe -.-

Hi. Ich bin 13. Ich habe bis jetzt ganz, ganz oft Gaffel Fassbrause bei Rewe gekauft die mit alkoholFREIEM Bier ist. Jetzt bin ich heute zu Rewe gegangen (ich hab Butter gekauft weil ich einer Freundin zum Geburtstag einen Kuchen backen wollte) und dachte mir "lalala ich kauf mal Fassbrause". Ich schnapp mir so 4 Dosen Fassbrause und latsch zur Kasse. Aif dem Anzeigeding an der Kasse steht irgendwas mti "Jugendschutz" oder so. (Ich hab vorher übrigens ein Schild gesehen auf dem stand dass es jetzt noch sicherer ist bei Rewe, also dass Jugendliche keinen Alkohol kaufen weil dann was piepst und so weiter) .Die Kassiererin sagt "Kann ich mal deinen Ausweis sehen?" "Das ist alkoholfrei!!" "Ja aber das steht hier" (Das hat so aufgeregt) Dann hat sie eine Kollegin gerufen die gesagt hat "Ja da steht dass es alkoholfrei ist aber da ist doch immer ein bisschen Alkohol drin" und so MAAN ! Ich hab schon ganz oft Fassbrause geklauft und NIE hat irgendjemand was gesagt WEIL SIE ALKOHOLFREI IST!!! -.-

HÄ ? Ich will Fassbrause trinken , was soll ich machen ? >.<'

...zur Frage

Fassbrause oder nuller bier?

Mach dies einen unterschied,bin 14 und darf keinen Alkohol trinken. Aber in nuller Bier ist ja kein alkohol

...zur Frage

Alkoholische (Misch-)Getränke ohne Kohlensäure?

Hallo :)

Ich suche ein Getränk, dass eher wenig Alkohol enthält und keine Kohlensäure hat :) Wein trinke ich oft - aber unvermischt (soll ja keine Kohlensäure drin sein) ist der halt auch nicht so harmlos :D

Ansonsten fallen mir die üblichen Verdächtigen wie 43er oder Malibu (etc.) mit Milch/Saft ein, die man ja beliebig verdünnen kann.

Aber gibt es auch etwas, dass eher wenig Alkohol enthält und ohne "Hochprozentigen" auskommt?

Danke und liebe Grüße! :)

...zur Frage

Fassbrause - Dürfen Kinder das schon trinken?

Hallöchen Comunity,

Ich habe da mal so eine Frage zum Thema Fassbrause. Ich habe eine 15-jährige Nichte die zur Feier des Tages (Sie hat Geburtstag und es ist ein WM-Spiel der Deutschen) eine Fassbrause trinken wollte. Mir ist natürlich im klaren, dass es den Geschmack auf Bier verstärkt, aber ab sie bekommt esja nicht jeden Tag zu jeder Stunde.

Also meine Frage: Ist Fassbrause für Kinder/Teenis schädlich? Und ist dort genausp Alkohol entahlten wie in alhoholfreiem Bier?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)

MarryAlice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?