Enthält das Medikament Gelsemium Johanniskraut?

3 Antworten

Wieso Google? Es gibt eine Packungsbeilage. Wenn es ein Medikament ist, steht drauf, was drin ist. Wo ist das Problem? Du suchst ja auch nicht nach Telefonnummern im Lateinbuch.

Gelsemium und Johanniskraut sind zweierlei verschiedene Pflanzen. Daher ist natürlich in Gelsemium kein Johanniskraut, es sei denn es wurden die beiden Pflanzen-Mittel gemischt, worin ich aber keinen Sinn erkennen könnte.

(Homöopathie) Wann tritt die Wirkung von einer c200 Potenz Arsenicum Album ein?

Guten Tag Leude oder besser gesagt gute Nacht, ^^ Habe vorhin (MIttags) 3 Globuli Arsenicum Album c200 eingenommen und ich will unbedingt wissen, wann gewöhnlich die Wirkung bzw. die Besserung eines solchen eintritt? Mir wurde es hauptsächlich aufgrund von Ängsten verabreicht (unter genauer Beachtung meiner Person und meinen Symptomen). Jedoch weiß ich nicht nach wie langer Zeit gewöhnlich eine Besserung eintritt? Hat jemand von euch lieben Leuten vielleicht Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Wenn ja bitte ich um eine Antwort, wenn keine Ahnung dann nicht antworten ;) Danke im Vorraus :) mfg

...zur Frage

Baldrian oder Johanniskraut?

Ist Baldrian oder Johanniskraut effektiver ? Ich brauche etwas, womit ich nicht so schnell rot werde :s ( Und ich will keine Antworten wie : Werd selbstbewusster oder sowas ! Denn ich bin es eig. nur ich hab Erythrophobie.. Google wenn du nicht weißt was das ist :D ) Also eure Empfehlung ?

...zur Frage

Habe Medikament gefunden, um welches handelt es sich?

Kann mir jemand weiterhelfen? Leicht gelb-grünliche runde Form mit kleiner brauner Punktierung? Bilder vorhanden.

...zur Frage

Hinweispflicht eines Apothekers

Ist ein Apotheker verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass das Medikament gekühlt gelagert werden muss?

Vorgeschichte: Meine Mutter hat,ohne meiner Wissen,ein Medikament für mich aus der Apotheke geholt.Das Medikament musste bestellt werden und war erst am Folgetag da.Der Apotheker verschwand nach hinten,packte das Medikament in eine Tüte und gab es meiner Mutter ohne einen weiteren Hinweis.36h später sagte meine Mutter zu mir,dass sie mein Medikament hätte.Ich habe sie sofort gefragt ob sie es gekühlt gelagert hat,was sie aber verneinte.

Sie meinte aber auch,dass der Apotheker ihr nicht gesagt hätte,dass das Medikament gelagert werden muss.Es steht zwar auch auf der Packung,aber auf diese hat meine Mutter nicht geschaut,da es ja in einer Tüte verpackt war. Auch konnte sie nicht sehen,dass der Apotheker das Medikament aus einem Kühlschrank geholt hat,weil er es von hinten holte.Ich will damit sagen,dass meine Mutter es erstens nicht erkennen konnte,dass es dort gekühlt wurde,damit sie selbst auf die Idee kommen kann,dass es gekühlt werden muss und  jetzt wissen wir nicht genau,ob der Apotheker selbst die Kühlkette eingehalten hat.

Deshalb noch einmal meine Frage:Ist ein Apotheker verpflichtet,darauf hinzuweisen,dass das Medikament gekühlt gelagert werden muss,auch wenn es auf der Packung steht ?

...zur Frage

Wie kann man an Google Urheberrechtsverletzung melden?

Ich habe ein Audio im Netz gefunden, dass eventuell von Google geschützte Aufnahmen enthält. Wie kann ich Google darüber informieren?

...zur Frage

Kann man Euvegal/Baldrian-Tabletten nach Verfallsdatum noch nehmen?

Euvegal Filmtabletten 320/160 mg, Verfallsdatum Dezember 2014, meint ihr die sind noch wirksam und unschädlich? Ist ja pflanzlich (Inhaltsstoffe: Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und Melissenwurzel) , denke dass man es noch nehmen kann... ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?