EnthĂ€lt Coca Cola Zero wirklich kein Zucker đŸ€”?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Zucker, aber dafür sind genügend Ersatzstoffe drin die auch kein Stück gesünder sind als große Mengen an Zucker. Eher das Gegenteil, aufgrund der Ersatzstoffe da drin würd' ich das Zeug niemals anrühren.

Ganz abgesehen davon das es eh' schon wie aufgeschäumte, 6 Wochen alte Socken schmeckt...

10

Ich trinke sehr selten Cola mir ist es gerade ingwie nur aufgefallen hab gerade so nh Video angeschaut

0
27

Vergiss' die Coka Cola, das ist inzwischen nur noch chemisches Pulver mit Zucker, Wasser und Kohlensäure.

Wenn du einmal eine "echte" Cola nach Originalrezept trinken willst, kauf' dir 'ne Dose "RedBull Original Cola", die wird noch nach altem Rezept hergestellt.

Mit Zimt, Muskatnuss, Kardamon, Nelken, Colanuss und so weiter. DIE schmeckt richtig gut, auch wenn das ebenfalls "nur" Zuckerplörre ist. ;-)

0

Ja. Aber ungesund ist das Zeug trotzdem. Die Wissenschaftler sind sich nur noch nicht einig, wie sehr ungesund. Es steht sogar im Verdacht, Krebs-erregend zu sein!

10

OMG also das es ungesund ist weiß ich aber so ungesund danke für die Warnung ❀

1
22

Zucker ist weniger ungesund.

0
41
Die Wissenschaftler sind sich nur noch nicht einig, wie sehr ungesund.

Doch sind sie. Sonst wäre es nicht zugelassen. Zudem wird gesund oder ungesund über die Menge definiert. In den Menge wie es in Lebensmitteln enthalten ist, ist es unbedenklich.

Es steht sogar im Verdacht, Krebs-erregend zu sein!

Krebserregend ist so ziemlich alles. Sogar die Bestandteile der Atemluft und des Trinkwassers. Aber auch hier ist es allein eine Frage der Menge.

0

ja, dafür Ersatzzuckerstoffe die noch schlimmer als Zucker sind, Aspartam wurde bereits als möglicher Krebserreger eingestuft.

41

So ziemlich alles ist krebserregend ab einer Menge X. Aber diese Menge muss erst einmal erreicht werden und das über einen gesunden wissen Zeitraum. Dies ist jedoch mit süßstoff gesüßten Getränken nahezu unmöglich.

0
41
@Cokedose

dein Kommentar ist unqualifiziert und du beantwortest die gestellte Frage nicht, aber genau das wird hier erwartet, nichts anderes.

0
41
@eppursimuove

Die Frage wird an anderer Stelle beantwortet. Mit der Kommentarfunktion werden andere Antworten kommentiert. Zum Beispiel wenn jemand andere unqualifizierte Antworten abgibt, bevor das am Ende noch jemand glaubt.

Was ist denn an meinem Kommentar, deiner Ansicht nach, unqualifiziert?

0
41
@eppursimuove

Ich habe doch ausreichend den Zusammenhang zwischen Karzinogenität und Stoffmengen erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?