enthält branntWEINessig alkohol?

1 Antwort

der alkohol wird in säure umgewandelt dennoch bleibt beim normalen weinessig ei restalkoholgehalt von etwa 0,2% Vol

Funkstille seit 5 Tagen, wie/wann brechen?

Ich (w/36) arbeite für ein Unternehmen, das derzeit aus wirtschaftlichen Gründen einige Teilbereiche ins Ausland, nach Tschechien, verlagert. Wegen der Übernahme kamen immer mal wieder Kollegen hierher, um vor Ort für ihre spätere Tätigkeit angelernt zu werden. Unter ihnen war sehr oft eine Dame, die sehr fleißig, gleichzeitig aber auch sehr still und zurückhaltend war. Aufgrund meiner Wurzeln hatte ich einen leichteren Zugang zu der Gruppe, da sich einige Worte unserer Sprachen ähneln, und wenn man das Eis an ihrer Oberfläche ankratzte, kam eine sehr höfliche und zuvorkommende, warmherzige Person zum Vorschein. Vor einigen Wochen kam wieder eine Gruppe vorbei, dieses Mal war sie jedoch in Tschechien geblieben. Über eine hiesige Kollegin habe ich ihr Facebookprofil entdeckt und ihr eine Nachricht geschickt, von wegen "wenn du nicht nach B kommst, kommt B halt zu dir". Sie war sehr erfreut, von mir zu hören, wie sie sagte, und auf meine Frage, ob sie etwas dagegen hätte, dass ich mit ihr in Kontakt bleibe, antwortete sie "ich liebe, dass Sie schreiben"...so gut es Google halt übersetzte (und ich nehme Google nicht beim Wort). Wir schrieben uns vergangene Woche mehrere Tage lang, ich nachmittags, sie am gleichen Abend...und dann kam eines abends keine Antwort. Vorhang auf für das Kopfkino, ich fragte mich, ob ich etwas falsches gesagt hätte, wie das halt so ist. Nun sind 5 Tage seit ihrer letzten Antwort vergangen, und ich spiele mit dem Gedanken, sie nochmal zu kontaktieren. Ich frage mich allerdings, welcher Zeitrahmen denn günstig wäre und ob ich mich entschuldigen soll, falls etwas falsch rübergekommen ist...schließlich möchte ich nicht als bedürftiger Klammeraffe rüberkommen. Es ist bei mir eher keine Frage des "ob", sondern "wann". Oder doch nicht? Bin auf eure objektiven Einschätzungen gespannt.

...zur Frage

Mir gefällt der Geschmack von Wein und Bier ganz und gar nicht. Likör auch nicht wirklich...aber der Effekt ist super...also: habt ihr gute Alternativen?

Noch einmal: Gibt es gute Alkohol-Alternativen die vom "normalen" wie Bier und Wein abweichen, muss aber auch gleich viel oder mehr % enthalten. PS:bin alt genug :)

Danke

...zur Frage

Hey Leute , könntet ihr euren Senf zu den Geschehnissen letzter Woche dazu tun ?

Hey , letzte Woche besuchte ich die Olympiade in Hermannstadt (nationale Ebene), ich war krank , habe Antibiotikum genommen . Am zweiten Tag wollte meine Gruppe unbedingt einen nach dem schriftlichen Examen einen Drauf machen , wir kauften uns den billigsten Wein den wir im Supermarkt finden konnten (2l für 2 Euro) , an diesen Abend habe ich auf die harte Tour gelernt das man starke Medikamente nicht mit Alkohol vermischt , lange Rede kurzer Sinn , als ich wieder in mein Zimmer kam übergab ich mich sofort , sogar die Toilette getroffen , einige waren dort und spielten Poker , was ich natürlich nicht gemerkt habe , danach schlief ich sofort ein . Am nächsten Tag gingen wir im Ausflug , nach Holzmengen , einen beschiessen , kleinen , verlassenen , sächsischen Dorf . Nach der Tour begingen wir uns wieder zum Bus , da hab ich laut auf meinen Smartphone Möpse von EAV gespielt.Ein Mädchen kam zu mir und erzählte mir dass sie seit Jahren niemanden mehr getroffen hätte der EAV höre .Sie sieht ein wenig Milla Jovovich ähnlich , sehr attraktiv , klassisch für die 90 er Jahren angezogen und wie sich später rausstehlt 19 Jahre alt und somit fast 5 Jahre älter als ich . Im Bus sassen wir nebeneinander , so wie sie s vorschlug , auf der ganzen Fahrt hörten wir Musik und redeten , sie versprach mir in der selben Nacht eine Sauftour zu machen und ich erfuhr auch dass sie gestern Poker mit paar anderen im Zimmer spielte , so erzählte ich ihr s was geschehen ist . Am selben Tag , aber später , trafen wir uns , sie fragte mich nach meinen Alter , sie schätzte mich ungefähr wie sie alt zu sein , war von der Wahrheit schockiert . Von 6 Uhr Abends bis 11 Uhr hatten wir nur geredet , ich erfuhr eine Menge über sie .Sie will Psihologie studieren , was man auch spürte , alles was ich sagte klang durchdacht und strengst überlegt .Ich verliebte mich in ihren Charakter und ihrer Person , Sache die noch nie geschah . Später kamen noch 2 Personen , ebenfalls sehr nett , zu 4rt feierten wir dann bis 4 Uhr Morgens . Um 6 mussten wir dann wieder aufstehen . An diesen Tag habe ich sie nochmal Paar mal getroffen und begrüßt ,sie aber scheinte zu mir sehr abweisend und irgendwie habe ich das Gefühl das sie mich sogar ignorierte . Ich habe mich nichtmal richtig verabschieden können , ich weiss dass ich sie nie wieder sehen werde . Das klügste wäre das ich sie vergesse , aber wie ? "Ratschläge sind sinnlos, denn der Mensch befolgt sie nicht , aber man kann ihnen ein Exempel sein welches sie dann nacheifern. " hatte sie mir damals um 2 Uhr Morgens gesagt , einen Satz der mir auch heute zu denken gibt .Zu trotz würde ich gerne ein Paar Ratschläge hören bzw sehen was ich tun soll .

...zur Frage

Gibt es einen Malztrunk, der wirklich keinen Alkohol enthält?

Bisher dachte ich das "Malzbier" keinen Alkohol entählt, da bei den meisten sogar draufsteht, dass sie alkoholfrei sind. Dann habe ich mir eine Flasche vom Öttinger-Malzbier gekauft und dort steht drauf, dass bis zu 0,5% Alkohol drin sind. Dies hat mich wirklich sehr verwundert und auch gestört, da ich keinen Alkohol trinken möchte.

Deshalb habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass Malzbier nicht dasselbe wie Malztrunk ist. Malzbier enthält glaube ich bis zu 2% und Malztrunk kann bis zu 0,5% Alkohol enthalten.

Dass beim Öttinger-Malztrunk defenitiv bis zu 0,5% Alkohol drin sind, da es drauf steht, ist klar. Aber bei anderen Marken wie Vita-Malz sind keinerlei Angaben über den Alkoholgehalt zu finden.

Haben die das jetzt einfach nicht auf ihr Etikett gedruckt oder enthalten diese Marken wirklich keinerlei Alkohol?

Kann mir jemand Marken von Malztrunke nennen, die wirklich keinerlei Alkohol enthalten?

...zur Frage

Hustenstiller der kein Alkohol enthält.

Gibt es Hustensaft, der kein Alkohol enthält.

Ich darf keinen zu mir nehmen.

Und die, die ich noch da habe, enthalten alle Alkohol.

...zur Frage

Kann ein Restaurant erfolgreich sein, ohne Alkohol?

Ich wollte wissen ob ich erfolgreich werde, wenn ich einen Restaurant eröffne, aber keinen Wein oder sonst ihrgendetwas anbiete was Alkohol enthält...also kann man das? Danke im Vorauss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?