Enthält Balsamico Essig Alkhohol?

2 Antworten

das heißt, dass er aus Trauben gebrannt wurde, aber der Alkohol ist verflogen. da ist wirklich keiner mehr drin

Nein, der Alkohol wurde zu essig umgewandelt!

Was passiert, wenn man 1 Glas Balsamico trinkt (5 Essigsäure)?

Ist nicht so, dass ich das tue... aber ich hab mir eben einen Salat gemacht und way too much Balsamico verwendet (kein ganzes Glas)... aber mir brennt es ordentlich die Lippen weg und ich hab noch einen ganzen Berg Salat vor mir, den ich heute noch essen muss.

...zur Frage

Weinessig flockt... kann man den noch nehmen?

Hallo!

Ich habe eine Flasche Weinessig (nix besonderes aus dem Supermarkt), die ich vor geschätzt einem Jahr mal für irgenwas gekauft habe. Seit dem steht sie auf meiner Arbeitsplatte. Jetzt wollte ich den Essig wieder mal benutzen und stelle aber fest, dass sich darin Flocken gebildet haben und in der Flasche rumschwimmen... ist der Essig schlecht? Oder ist das normal und der Essig kann problemlos genutzt werden?

Wäre schön, wenn sich jemand auskennen würde, ich habe nämlich keine Ahnung von Essig... :(

Danke!!!

...zur Frage

Schimmel auf dem Essig

Letzte Woche erst öffnete ich eine Flasche Balsamico Essig.Heute wollt ich ihn wieder benutzen,aber da ist Schimmel drauf.Ich wusste gar nicht das Essig Schimmel ansetzen kann. Hattet ihr schonmal sowas? Jemand meinte das wäre ne Essigmutter,was immer das auch heisst.

...zur Frage

Suche Balsamico aus Italien - hat jemand eine Idee woher ich den bekomme?

Hallo, ich suche den „ fior fiore crema all'aceto balsamico di modena“ aus Italien. Hat jemand ne Idee , Woher ich den bekommen kann, oder kommt jemand demnächst nach Italien und kann mir den besorgen?

...zur Frage

Abeglaufener Balsamico noch zu gebrauchen?

Ich habe im Küchenschrank Balsamico-Essig gefunden. Ich habe gesehen, dass er seit mehreren Jahren abgelaufen ist, schmeckt aber noch völlig normal. Sollte ich die Flasche liber entsorgen oder kann ich das Zeug noch nehmen, weil es ja eine Säure ist?

...zur Frage

krautsalat mit dunkleb balsamico?

Hallo, ich wollt mir krautsalat machen, hab aber keinen essig da, gehts auch mit dunklen balsamico?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?