Enthält Alkoholfreies Bier doch Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja Alkoholfreies Bier enthällt alkohol, allerdings sind das ziehmlich geringe Mengen. Obstsäfte und sogar backerzeugnisse wie Brot enthalten übrigens auch kleine Mengen Alkohol, das liegt an der Hefe die sich überall auf dem Obst ablagert und dann nach der saftherstellung simultan wie beim Bier und Wein zu gehren anfängt, so lange bis das Getränk mal aufgekocht wird und die hefen damit zerstört werden.

Alkoholfreies bier ist übrigens normales bier bei dem der Alkohol gehalt mithilfe von Diafiltration entfernt wird, leider geht das nicht bis komplett kein Alkohol mehr im Bier enthalten ist. In deutschland sind das übrigens noch 0,5% die das Bier enthalten darf um noch als alkoholfrei zu gelten. zum vergleich: Handelsüblichertraubensaft enthällt auch 0,4 % Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enthält alkoholfreies Bier wirklich keinen Alkohol (0,0 ...

www.alkoholfrei-trinken.de/enthalt-alkoholfreies-bier-wirklich-keinen-al...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja höchstens 0,5% was weder gefährlich ist oder dich beraucscht. Z.B die Fassbrause von Velentins oder Karlskrone (Aldi) enthält 0,2%
LG
Agha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?