enthällt frischkäse tirisches lab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das nicht auf der Verpackung gekennzeichnet werden muss, ist es ziemlich schwierig an diese Information zu kommen. Wie der Vebu an diese Infos gekommen ist und ob dies so noch stimmt, wird nicht klar.

Der Hintergrund dieser Frage erschließt sich mir jedoch nicht. Ein Vegetarier, der auf tierische Produkte verzichtet, läßt grundsätzlich Käse weg, da Käse aus Milch (ein tierisches Produkt) hergestellt wird. Da spielt es dann keine Rolle, welches Lab verwendet wird.

Zitat: "Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von tierischen Lebensmitteln bewusst vermieden wird. Einige Formen des Vegetarismus schließen jedoch Nahrungsmittel mit ein, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Nicht alle Vegetarier verspeißen auch keine Milch.

0

Auch auf die Gefahr hin dich jetzt in eine Gewissenskrise zu stürzen, eine Sache ist mir grade noch eingefallen: Nicht nur Käse und Frischkäse können tierisches Lab enthalten, sondern auch Süßmolke (häufig in Schokolade enthalten). Welches Lab verwendet wurde muss auch hier nicht angegeben werden.

Ja, Frischkäse kann auch tierisches Lab enthalten, es muss auf der Verpackung leider nicht angegeben werden, welches lab enthalten ist.

Was möchtest Du wissen?