Enthaarungscreme minimal verschluckt

6 Antworten

Bei Verschlucken sollte man einen Arzt aufsuchen da die Creme Salze der Thioglycolsäure enthält. Bei einer sehr geringen Dosis, also leichter Film oder Rückstand auf der Hand bzw finger, ist aber keine Gefahr gegeben

wenn du keine creme gegessen hast,nicht.das war ja nur noch der geruch...

bei der geringen menge sollte deine magensäure das schon schaffen...allerdings rate ich dir von solchen cremes ab. die wirkstoffe sind hochgiftig (so, dass einem im wahrsten sinne des wortes die haare sofort ausfallen...) und werden über die haut resorbiert.

Enthaarungscreme so gefährlich?

Hallo Leute ich hab ein wirklich sehr ernstes problem und zwar hab ich mir von veet diese enthaarungscreme geholt und ausprobiert, hat auch super funktioniert als ich jedoch danach gelesen habe dass diese so gefährlich sein soll (Vorallem das mit der Erblindung) bin ich zu dem Entschluss gekommen diese nicht mehr zu benutzen.

und nun zum problem : ich wusste ja nicht dass diese cremes so gefährlich sind und war nicht sonderlich vorsichtig, habs einfach unter der dusche gemacht und eventuell auch etwas creme an den Duschhahn usw gebracht.... nun hab ich wirklich starke gewissensbisse, nicht das ein anderes familienmitglied duschen geht oder sich die Haare wäscht und wegen mir idiot blind wird oder so etwas (Und ich selbst möchte das auch nicht)

Traue mich auch schon garnicht mehr die Augen zu reiben...

kann es sein dass der effekt nach einer bestimmten zeit an der luft unwirksam wird oder die creme dann unschädlich ist? was soll/kann ich tun das belastet mich wirklich SEHR und in welchen mülleimer schmeiss ich den dreck?

Vieeeeelen Dank im Vorraus

Mfg

Monkey011

...zur Frage

Wie kommen die Bauchschmerzen beim Verschlucken von Seife zustande?

Hey,

ich war vorhin duschen und scheine irgendwie etwas Shampoo verschluckt zu haben - ich war gerade meine Haare am Waschen und ich hab nicht aufgepasst, ich hab auch was in die Augen bekommen aber das ist jetzt wieder okay. Jedenfalls schmeckte es danach o.O

Jetzt hab ich irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch, gerade geht's gut Ich hab wirklich ganz wenig verschluckt 1/5 ml oder so...sind die Bauchschmerzen bzw. das komische Gefühl da normal oder ist das Einbildung? Zum Arzt rennen werde ich deshalb jetzt nicht, weil ich außerdem in einer halben Stunde weg muss (hab Schulfrei, aber trotzdem).

Jetzt habe ich eine Frage, die etwas ins Biologische/Chemische reingeht: Wie kommen die Bauchschmerzen beim Verschlucken von Seife zustande? Ich hätte mir das so erklärt, dass das basische Shampoo mit der Magensäure reagiert und so eine Neutralisation in gaaaanz geringem Maße stattfindet...aber da mein Shampoo pH-neutral zu sein scheint, kann man das ausschließen. Ein Tensid und eine Säure ergeben eigentlich Fett und eine Säure, zumindest bei den kurzkettigen Carbonsäuren. Aber hier haben wir NaCl...

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

LG ShD

...zur Frage

Warum darf ich meine Enthaarungscreme nicht länger als 6 min einwirken lassen?

Steht auf der Packung in fett gedruckt dass man die Creme auf keinen Fall länger als 6 min einwirken lassen soll. Hab ich aber schon öfters gemacht und es kommen sogar mehr Haare ab. Was ist also das Problem? Bekommt man deswegen bestimmte Krankheiten oder so? Die Creme ist von pilca für den Körper (benutz die aber fürs Gesicht :D)

...zur Frage

enthaarungscreme auftragen...

sollte man die creme vor oder während des Duschen auftragen,also auf trockene oder nasse haut?

...zur Frage

Wie enthaare ich meinen Körper am besten?

Wie kann ich meinen Körper am besten enthaaren, ich bin männlich 18 und behaart wie ein Wuki, ich habe mir letztens die Beine rasiert und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, gibt es da eine schnelle Lösung? Und wie enthaare ich am besten meinen Genitalbereich, oder den Ar*** (ihr wisst schon was ich meine)? Es darf auch ruhig etwas kosten, mich stören die vielen Haare manchmal.

...zur Frage

Enthaarungscreme länger wirken lassen??

Ist es sehr schlimm wenn man die Creme(pilca) länger als die maximalen 6 Minuten wirken lässt? Weil nach 6 Minuten sind immer noch haare da(auf den Beinen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?