Entgelttabelle IG BCE (Chemie) 2013 für Baden-Württemberg

3 Antworten

hi "damianino", versuche es doch x unter

www.boeckler.de/pdf/p_ta_tarife_chemische_industrie_2012.pdf

da sind von allen bundesländern die entgeltgruppen inklusive betriebszugehörigkeit zum ausdrucken als pdf aufgelistet - solange bis deine tinte luft bläst...

gültig bis ende 2013

finde es auch schade, dass die von der ig bce 1% vom gehalt haben wollen - in einer ex-firma von mir waren von 78 leutchens nur einer in der gewerki...

gruß

juwi66

Das habe ich gleich als erstes getan.

Und nein... sobald du sagst dass du kein Mitglied der Gewerkschaft bist, dann sind die "Kollegen" gar nicht so nett... und geben dir auch keine Auskunft sobald du denen nicht 1% deines Geldes abgibst.

Rufe doch einfach einmal bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie vor Ort an, vielleicht sind die Kollegen so nett und geben Auskunft.

http://www.igbce.de/

Ist es üblich, dass man bei der Anstellung nach IG Metall Tarif (Baden Württemberg) eine Zielentgeltgruppe bekommt und dann 1 Stufe darunter eingestellt wird?

...zur Frage

Was kann ich in meiner Abiendnote streichen? (Baden-Württemberg)

Hi Leute,

Ich bin in der 11. Klasse Gymnasium in Karlsruhe, Baden-Württemberg und ich frage mich schon die ganze Zeit, was kann ich am Ende alles streichen? Ich habe insgesamt mit Seminarkurs dazu 36 Stunden. Ich würde sehr gerne mein schlechtestes Fach Chemie streichen, jedoch meinten manche, dass dies nicht geht. Meine Hauptfächer sind Deutsch, Mathe, Musik, Englisch und Biologie. Kann ich Chemie streichen?

danke im voraus.

~Michiel

...zur Frage

IG Metall Entgeltgruppen: Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung?

Hallo,

in welchen Entgeltgruppen des IG Metall kommt Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung in Baden-Württemberg und Bayern und Wieviel verdient man?

...zur Frage

Tarifvertrag anwendung?

Ich bin auf der Suche nach einer anderen Stelle, da ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte. Bei einigen Stellen lese ich dann zb das der Tarifvertrag von Baden Württemberg angewendet wird oder:Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.

was bedeutet das genau?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

was soll ich den Landtagspräsidenten von Baden Württemberg fragen?

Hallo der Landtagspräsident von Baden Württemberg Wolfgang Drexler wird am nächsten Montag zu uns in die schule kommen und 10 aus unserer klasse wurden ausgwählt um ihn fragen zu stellen und mit ihm Themen zu besprechen meine Hausaufgabe ist es jetzt Themen und Fragen die ich ihn stellen würde wisst ihr vielleicht was ich in fragen sollte und über welche Themen wir mit ihm reden sollten

...zur Frage

wie bekomme ich eine Firma in einem Arbeitsgeberverband und wird nach Eintritt tariflich bezahlt?

Guten abend,

derzeit Arbeite ich in einem Mittelständisches Pharma unternehmen. Soweit ich weiß, war diese mal in einem Arbeitsgeberverband drinnen ( Chemie ). Jedoch ist die Firma wieder ausgetreten vor etwas längere Zeit. Ein Betriebsrat ist vorhanden, jedoch möchte ich dort nicht nachfragen aus Angst das ein Mitglied etwas enger mit den Chef sein könnte... Also meine frage was müsste geschehen damit die Firma eintreten muss und nach Tarif zahlt? Müssten nur 20 % der Firma in die Gewerkschaft eintreten? Oder wie läuft das ab.

Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?