"Entgeltabrechnung" von Bankkonto, was soll das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei handelt es sich um die Gebühren des Kontos. Die Zinsen werden als "Zinsen" ausgewiesen.

25

auch bekannt als "Kontoführungsgebühren" siehe deine AGB

0

Ich finde diese Kartenentgeltbuchung einfach nur als unverschämt. Die würde doch nut wegen der momentan niedrigen Zinsen eingeführt, wofür die Kunden nun überhaupt nicht schuld sind. Ohne das Geld der Kunden gäbe es auch keine Banken! Das ist die blanke Abzocke!!

Schau dir mal dein ausgewähltes Kontomodell an. Da steht alles drin. Was du wann und wieso zahlst. Gebühren für Überweisungen z.B. am Telefon, EC Kartenzahlung und und und. Volker13 hat Recht. Zeige mir mal ein Kontomodell oder eine Bank, die keine Gebühren erhebt! Deshalb sucht sich jeder sein Modell aus. Man geht ja auch nicht zur Bank und eröffnet gleich irgendein Konto, sondern man sucht sich erstmal ein für sich passendes Modell aus! 6,10 ist für eine Abrechnung schon relativ günstig, je nachdem wie man das halt nutzt. Und einen genauen Blick auf deine Kontoauszüge (Auflistung der Abrechnung) schadet auch nicht.

1