Wie lange muss man Entgeltabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen bzw. Meldebescheinigungen Sozialversicherung aufbewahren?

2 Antworten

die jahresbescheinigungen ( sv)  prüfen und bis 40 jahre aufbewahren , danach wird die rente berechnet . bei differenzen können sie dann vergleichen- selten , aber besser ist ! Die Enkel können dann glauben wo Opa überall gearbeitet hatte .

Das ist gerade ein Aktendeckel !

Was ist mit den Meldebescheinigungen für die Sozialversicherung?

Entgeltabrechnung verkehrt gerechnet?

Hallo Community, Habe heute eine Entgeltabrechnung fürs Krankengeld erhalten. Dort ist ein Brutto Verdienst angegeben in Höhe von 1446,50€ und Netto 1061€. Mein Stundenlohn betrug 11€ bei 38,5 h die Woche. Ich war kurzfristig (5 Wochen Vertrag) Beschäftigt und hatte am 2 Tag einen Arbeitsunfall. In der Entgelt-Art ist vermerkt "festes Monatsentgelt". Wenn ich jetzt aber meine Stunden und meinen Stunden Lohn zusammen rechne auf einen Monat, so komme ich locker auf knapp 1700€ Brutto. Meine Sachbearbeiterin von der Firma sprach von Simulierten Einkommen. Aber irgendwie haut es nicht hin, Oder? Und kann ich anhand Arbeitsvertrag und Lohn Abrechnung der KK vom Gegenteil überzeugen?

Ist das alles komplex.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie lange muss ich Palettenscheine aufbewahren?

Wir haben für diverse Firmen Palettenkonten eingerichtet und übertragen die ausgefüllten Scheine in eine Tabelle, die Scheine werden dann abgeheftet......aber wie lange muss man die Scheine überhaupt aufheben?

...zur Frage

Wie lange ist die Aufbewahrungspflicht von Lohnabrechnungen od. Meldebescheinigungen vom ARBEITGEBER

Hallo Leute :)

Ich würde gerne wissen wie lange ein Arbeitgeber die Pflicht hat, die Lohnabrechnungen oder Meldebescheinigungen seiner Angestellten, Aushilfen und allgemein ehemaligen Mitarbeitern aufzubewahren?

Ich habe bis heute noch keine Lohnabrechnungen vom Jahre 2011 und 2012 erhalten.

Dies war damals eine Geringfügige Beschäftigung. Es gab auch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag!

UND JA die Beschäftigung war 100% bei der Sozialversicherung gemeldet!!!

...zur Frage

Wie lange Lohnsteuerbescheinigungen aufbewahren?

...zur Frage

Wie lange muss eine Gemeinde/Rathaus Dokumente aufheben?

(Für Private gibt es ja gewisse Aufbewahrungsfristen!)

Wie lange müssen im Rathaus/Gemeindeverwaltung Dokumente archiviert werden? Oder wenigstens im PC nachweislich, vorhanden bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?