Entfremdung der Deutschtürken - Eine Folge des Satellitenempfangs türkischer TV-Sender in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, eher durch die Schwierigkeit, in unserer Gesellschaft eine wirklich achtbare Berufsausbildung zu absolvieren, wenn man in einem Ghetto großgeworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt sehr viel weniger mit dem Satellittenfernsehen zusammen, als mit der schlecht vollzogenen Integration der Deutschtürken.

Ich denke jeder Ausländer kennt (ob freiwillig oder nicht) türkische Serien.

Du hingegen kennst du US-TV...

Nein. Vorher hat man einfach Videos geschaut, die man in allen türkischen Läden fand.

Und noch davor Bücher gelesen...

Heute könnte man einfach per Internet schauen...

Die Idee, dass du Türken in Deutschland verbieten willst, türkisches Fernsehen zu schauen, um sie besser in Deutschland zu integrieren, finde ich irgendwie verquer.

Irgendwie zeigt es einen Blick,der fundamental gegen menschliche Freiheiten ist, die in der Verfassung verankert sind. Insofern ist deine Grundhaltung gegen das deutsche Grundgesetz und insofern "undeutsch".

Kommentar von 14Juni
12.07.2017, 16:10

Nee, ich bin ja alles, aber nicht gegen das deutsche Grundgesetz.
Es wundert mich halt nicht, wenn jemand vielleicht physisch irgendwie in Deutschland lebt, aber sprachlich, gedanklich, gefühlsmäßig in einer Art Cyberwelt lebt, die nichts mit seinem realen Umfeld zu tun hat. Z.B. Kinder, die in die Schule kommen und kein Wort deutsch können, obwohl sie physisch in Deutschland leben.
Das halte ich übrigens für fundamental falsch.

1

Deutschtürken?

Entweder man ist integriert und hat den deutschen Pass oder man ist nicht integriert und hat den türkischen Pass, dieses Ding mit dem Doppelpass ist Blödsinn.

Man ist entweder Türke oder Deutscher beides zusammen geht nicht.

Schon Martin Luther sagte, dass man nicht 2 Herren gleichzeitig dienen kann.

Beendet endlich diesen Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?